Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo kaufen?

Hallo
    ich möchte mir 2 Bahamaanolis zulegen. Wo kaufe ich diese am Besten. Ich wollte sie bei "Reptilica" bestellen ist das ok oder eher nicht.

Züchter

Hallo!
    Hab twar noch nicht viel Erfahrung, kann aber aus eigener empfehlen sich einen Züchter zu suchen.
    Ich selbst hab meine Rotkehlanolis von Händlern und Bekannten.
    Anscheinend hab ich sogar ein männchen zuviel, da keiner von beiden genug Ahnung davon hatte.
    Außerdem mußte ich zum Tierarzt zur Kotuntersuchung, da es sich beim Händler um Wildfang handeln könnte.
    Man weiß auch nicht wie alt sie wirklich sind.
    Der Züchter kann das genaue Alter sagen und man sollte davon ausgehen, daß sie nicht an Parasieten leiden.
    Der kann einem auch genaueres über Haltung besser erklären.Und angeblich ist eine Nachzucht vom Züchter nicht so scheu.
    Wo es in deiner Nähe Züchter gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber wirst bestimmt hier im Forum hilfe bekommen.

MFG
    Marco

Kommentar

Hi halloo

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein weiterer guter Grund die Tiere bei einem Züchter zu erwerben ist, das er dir bei evtl. Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruss Christoph

Kommentar

naja wenn du Tierversand gut findest!?!

Also ich würde es nicht machen, denn

1. möchte ich keine Firmen unterstützen die ihre Tiere nur als Handelsgut sehen!

2.weis man nicht wie sie gehalten wurden und wieviel Stress die kleinen schon mitmachen mussten!

3. gibt es genügend Züchter die froh wären wenn sie ihre Nachzuchten losbekommen würden

Bei Privaten Züchtern hat man zwar mehr Arbeit aber man kann dafür auch vorher schon sehen wie sie gehalten wurden und dadurch oft schon etwas über den zustand der Tiere erfahren!!!!

kannst ja mal hier, oder in diesem Forum ( http://www.saumfinger.de/phpBB2/index.php) weiter informieren
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 31.01.2007, 20:36. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Hallo
          Ich kann mich den Vorrednern nur anschliesen!
          Tiere vom Züchter oder von Auffangstationen! Ich selber habe Tiere aus schlechter Haltung! (Privat,da hatte ich noch keinen Compi)
          Unter http://www.reptilienauffangstation.de/ kannst du auch Tiere im Netz finden,die sich über ein neues Zuhause freuen würden!
          L.G.

Kommentar

Danke für die Antworten, aber bei den Züchtern müssten mir die Tiere auch zugeschickt werden. Weil ich kein Auto habe. Reptilica ist doch eigentlich gut oder nicht. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Tieren von Reptilica.

Kommentar

Hallo,

nimm doch mal mit den Usern des Anolis-Forums auf www.Saumfinger.de auf. Dort gibt es bestimmt jemanden der NZ zur Verfügung hat und eventuell auch nicht so weit von dir weg wohnt.
              Mit dem Kauf eines Tieres übernimmst du Verantwortung, dazu gehört auch das Tier nicht unnötig durch den Transport zu streßen oder gar zu gefährden.

Kommentar

Zitat von Sascha_R Beitrag anzeigen
                .......................das Tier nicht unnötig durch den Transport zu streßen oder gar zu gefährden.

.....und wie bekommt man es nach hause

Tom

Kommentar

Ich hatte schon Besuch von Interessenten, die hunderte Kilometer mit dem Zug gefahren sind.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

@halloo: Warum 2 Bahamaanolis? Möglicherweise ein Pärchen? Vielleicht sogar nachziehen wollen?

Gruß
                  Horst
                  sigpic

Kommentar

Ja es soll ein Pärchen sein und wenn es mit der Zucht klapt warum nicht

Kommentar

Zitat von halloo Beitrag anzeigen
                      Ja es soll ein Pärchen sein und wenn es mit der Zucht klapt warum nicht
                      Hallo halloo,

dann gehörst Du demnächst auch zu den "Glücklichen" die sich drüber ärgern, das sich die Leute keinerlei Mühe geben Nachzuchten zu erwerben und lieber den 3fachen Preis für leichter beschaffbare Todeskandidaten auszugeben, während Du auf Deinen quicklebendigen Nachzuchten sitzenbleibst...

Auch gerne genommen:
                      Habe mir ein Männchen in der Zoohandlung gekauft und suche nun (am besten direkt mehrere) Weibchen.

Entschuldingung wenn Du nun meinen Unmut zu spüren bekommst; es frustriert halt ein wenig...

Nichts für Ungut
                      Horst
                      sigpic

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                        .....und wie bekommt man es nach hause

Tom
                        Hmm, am besten man zieht in die Nähe eines natürlichen Habitats und betreibt lediglich Feldbeobachtungen

Naja Streß läßt sich nicht komplett vermeiden, aber ich denke du weißt wie ich es gemeint habe...

Kommentar

Zitat von Sascha_R Beitrag anzeigen
                          Naja Streß läßt sich nicht komplett vermeiden, aber ich denke du weißt wie ich es gemeint habe...
                          Ein bisserl Spaß muss sein.

Gruß
                          Tom

Kommentar

und noch mehr Spaß,

man könnte die auch aus meinem bescheidenen Pflanzen- Fenster fangen...

belustigten Gruß. Ha Ha

Kommentar

Also von einem Versandhandel würde ich mir niemals Tiere bestellen. Denn auch wenn man nicht viel Erfahrung hat kann man bei persönlicher Begutachtung vor dem Kauf doch Feststellen, ob das Tier halbwegs gesund ist ... zumindest, ob es Wunden oder äußerliche Parasiten hat und wie gut es im Futter steht.
                              Und bzgl. züchten: wenn die Umweltbedingungen passen, lassen sich Bahama-Anolis relativ leicht nachtzüchten. Aber bedenke, du brauchst ein eigenes Aufzucht-Terra, geeignetes Futter für die Babys, einigen Zeitaufwand .. und vor allem einen Abnehmer für die Nachzucht.

LG
                              malei

Kommentar

Lädt...
                              X