Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von malei Beitrag anzeigen
    Und bzgl. züchten: wenn die Umweltbedingungen passen, lassen sich Bahama-Anolis relativ leicht nachtzüchten. Aber bedenke, du brauchst ein eigenes Aufzucht-Terra, geeignetes Futter für die Babys, einigen Zeitaufwand .. und vor allem einen Abnehmer für die Nachzucht.
    Braucht man das?
    Also ich pflege die Viecher halt und sammel normalerweise keine Eier.
    Ich bin kein Unmensch, also schmeisse ich auch regelmäßig Winzfutter ins becken.
    Was schlüpft verschwindet fast immer dennoch irgendwann in Papas Bauch.
    So ist das halt, auch wenn meine Laborbesatzung mich manchmal böse anguckt, wo die Babies doch sooo süß sind.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Die Babys sind süß, keine Frage. Aber wenn ich sie im großen Terra sehe, fange ich sie natürlich raus. Ich wollte ned züchten, aber sie waren halt mal da...und wenn ich sie schon sehe, dann bekommen sie ne Chance im Aufzucht-Terra.
      In letzter Zeit werden die Eier meist eh von den adulten Tieren ausgebuddelt, daher seit einigen Wochen keine Nachzucht mehr und ist mir auch ganz recht.

Aber sie wissentlich als Papa/Mama-Futter im Terra zu lassen...wär nicht mein Ding und tu ich sicher nicht.
      Aber jeder wie er will

LG
      malei

Kommentar

Zitat von malei Beitrag anzeigen
        Die Babys sind süß, keine Frage. Aber wenn ich sie im großen Terra sehe, fange ich sie natürlich raus.

Wie machst Du das?

Schon daran scheitere ich selbst bei gutem Willen.
        Die tauchen in der Laubschicht oderi m Astgewirr ab und ohne Komplettausbau der Einrichtung läuft dann nix. Nur mit Noosing klappts überhaupt-und das braucht bei den winzlingen Geduld und Übung.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich mach an meinen Anolisbecken vor dem Zubettgehen noch eine kleine Kontrollrunde...

Aber das eigentliche Problem ist die Vermittlung der "Allerweltsanolis", was sehr schade ist...

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Ich muss mich Horst Beckers anschließen, ich bekomme meine Carolinensis Nachzuchten auch nicht los. Für Händler ist es Bequemer WF zu kaufen als gesunde Tiere von mir zu nehmen naja aber darüber braucht man ja nicht mehr diskutieren. Das beste ist kontakt in Foren und auf Börsen zu schaffen dann bekommt man guten Rat und gesunde Tiere

Kommentar

Lädt...
            X