Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Papiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grüne Leguane sind unglaublich tolle und "intelligente" Tiere. Mich faszinieren am meisten die Augen, bei denen die Pupillen wie bei Papageien, stimmungsabhängig, auf- und zugehen.
    Es sollen soziale Tiere sein, also ist Einzelhaltung demnach nicht wirklich angebracht. Allerdings soll die erfolgreiche zusammenstellung eines Paares auch nicht einfach/problemlos sein.

Die Viecher werden billig und viel angeboten, sind wohl aber letztendlich doch sehr anspruchsvoll und kostenintensiv in der Haltung, will man sie tatsächlich artgerecht halten.

Kennst du Grüne Wasseragamen (Physignatus conchincinus) oder Stirnlappen-Basilisken (Basiliscus plumifrons) ?? Vielleicht stellen diese Arten für dich eine Alternative dar??

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
      Kennst du Grüne Wasseragamen (Physignatus conchincinus) oder Stirnlappen-Basilisken (Basiliscus plumifrons) ?? Vielleicht stellen diese Arten für dich eine Alternative dar??

...von beiden Arten ist abzuraten, wenn das Terrarium nicht mindestens 1,50m tief und extrem gut bepflanzt ist, da die Tiere sich ansonsten die Schnauzen extrem aufschlagen, was zu den bekannten und sehr unschönen Verletzungen besonders bei den Wasseragamen führt.

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
        Grüne Leguane sind unglaublich tolle und "intelligente" Tiere. Mich faszinieren am meisten die Augen, bei denen die Pupillen wie bei Papageien, stimmungsabhängig, auf- und zugehen.
        Es sollen soziale Tiere sein, also ist Einzelhaltung demnach nicht wirklich angebracht. Allerdings soll die erfolgreiche zusammenstellung eines Paares auch nicht einfach/problemlos sein.

Die Viecher werden billig und viel angeboten, sind wohl aber letztendlich doch sehr anspruchsvoll und kostenintensiv in der Haltung, will man sie tatsächlich artgerecht halten.

Ja, kenn ich. Die finde ich aber nicht so toll.
        Ich bin gerne bereit für den Grünen Leguan viel an Platz und von meiner Zeit zu geben, da mich dieses Tier schon seit Jahren fasziniert!
        Gruß

Kommentar

Wasserbecken für größeres Terra

Hat jemand nen Tipp wie groß dann das Wasserbecken für den Grünen Leguan sein sollte? Vor allem wie tief soll es maximal sein? Mit dem Neuen Terrarium will ich dann auch gleich das Richtige Wasserbecken einbauen
          Danke schön!!

Kommentar

stell dir als Wasserbecken zumindest ne Badewanne vor.....

die Tiere schwimmen und tauchen vorzüglich.

Is aber alles schon schriftlich irgendwo niedergelegt.

nur so und Gruß

Kommentar

Zitat von UweB Beitrag anzeigen
              stell dir als Wasserbecken zumindest ne Badewanne vor.....

die Tiere schwimmen und tauchen vorzüglich.

Is aber alles schon schriftlich irgendwo niedergelegt.

nur so und Gruß
              ok. dann werd ich mich mal auf die Suche nach infos und Tipps begeben!
              Vielen Dank.
              Gruß

Kommentar

Lädt...
              X