Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Anolis hinkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Anolis hinkt

Hallo mein Bahamaanolis Weibchen hinkt mit dem rechten Vorderfuß. Denn oberschenkel bewegt sie ein bisschen aber den Unterschenkel benutzt sie garnichtund scleppt ihn hinterher als wenn das bein gar nicht Vorhanden wäre hilft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Mein Anolis hinkt

Hallo Samuel,

das Hinken kann sehr viele Ursachen haben, das ist natürlich schlecht über das Internet zu beurteilen. Am besten suchst du dir aus der DGHT-Liste einen kompetenten Tierarzt heraus und versuchst ihn noch heute zu kontaktieren.

Damit ist dir natürlich spontan nicht geholfen; also: Wie sieht es mit der Vitamin/UV-Versorgung deiner Anolis (um welche Anolis handelt es sich denn eigentlich?) aus? Ein Hinken kann erstes Anzeichen einer Rachitis sein.
    Kam es vielleicht auch zu Kämpfen zwischen ihm und weiterer Anolis? Untersuche das Bein auf äußere Verletzungen, falls eine offene Wunde vorhanden ist, kannst du sie erst mal mit z.B. Betaisodonna (auf Wattestäbchen) desinfitzieren.
    Desweiteren kann er natürlich irgendwo hängengeblieben sein, gegen die Scheibe gesprungen etc. und sich dabei das Bein verstaucht/gebrochen haben (ist es dick?).
    Es kommen natürlich noch weitere Erkrankungen in Betracht, aber das würde hier zu weit führen.

Also, möglichst bald zum Tierarzt!

Alles Gute
    Andrea

:eyes

[Edited by jaeggy on 21-04-2003 at 07:44 GMT]

Kommentar

Argh, Bahamaanolis, da steht´s doch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Kommentar

Ich habe alles was man Braucht HQL UV Röhre Heitzlampen u.s.w Das bei ist im vergleich zum anderen dick.

Kommentar

Dann wirst du wohl um einen Besuch beim Tierarzt nicht drumherum kommen.
          Viel Glück
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X