Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran seh ich wie alt meine Anolis sind?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woran seh ich wie alt meine Anolis sind?

Hallo ihr Lieben

Ich bin Anfänger und habe mir vor kurzem 1.2 Anolis in meinen "Regenwald" geholt, und nun meine Frage:
    Woran seh ich wie alt meine Anolis sind?
    Beim Kauf der süßen Pupsis konnte mir keiner was über ihr Alter sagen.

Die beiden Mädels sind ca: 15-17cm lang und der Knabe ist bestimmt an die 18-20cm lang.
    Eigentlich schon ganz schön ausgewachsen, oder?

Bis zu welchem Alter wachsen sie eigntlich?
    Beim Knaben konnte ich sehen, dass er gerade mit dem Häuten seines Schwanzes beschäftigt ist. Weil er wächst?

Vielen Dank im Voraus, Regenwaldkind

Re: Woran seh ich wie alt meine Anolis sind?

Morgen!

Welche Anolis hast du denn? Wenn es sich um carolinensis (Rotkehlanolis) handelt, wären die Tiere wirklich schon "ganz schön ausgewachsen". Dann müsste ich aber noch anmerken, dass diese Tiere gar nicht aus dem Regenwald kommen sondern aus den etwas trockeneren Wäldern der südlichen USA.

Also schreib doch mal, um welche Art es sich handelt!

Gruß,
    Simon Ahrens

Kommentar

Re: Re: Woran seh ich wie alt meine Anolis sind?

Hallo Simon

Es sind A. carolinensis.

Ich weiß auch, dass sie sich so im Süden der USA heimisch fühlen. Da ist auch nix mit Regenwald, aber die Luftfeuchte und die Themperatur die die kleinen Pupser mögen hab ich in meinem Regenwald auch. Mit Regenwald mein ich mein Terri mit superschön viel tropischen Pflanzen und Klettermöglichkeiten.
      Anhand des Verhaltens meiner drei Kleinen sieht man auch, dass sie sich wohfühlen. Zwei davon hatten vor ein paar Tagen ein "erotisches Erlebniss" und das zeugt doch von Wohlfühstimmung.

Um zu meiner Frage zurückzukommen, sind sie also nun doch schon ausgewachsen. Bis zu was für einem Alter wachsen sie denn?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle die meine Fragen gelesen haben.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-04-2003 at 21:18 GMT]

Kommentar

Re: Woran seh ich wie alt meine Anolis sind?

Hallo nochmal...

Wie schnell die Anolis wachsen hängt stark von den Haltungsbedingungen ab... Wirklich "ausgewachsen" sind Reptilien übrigens nie. Die wachsen immer weiter - natürlich nicht soviel wie als Jungtiere. Wenn deine Tiere schon "erotische Erlebnisse" haben, dann scheint es doch zu klappen... das genau Alter spielt da ja eigentlich keine Rolle. Wichtiger ist die Größe... damit kein Tier unterdrückt wird. Die stimmt bei deinen ja.

Schöne Grüße,
        Simon

Kommentar

Lädt...
        X