Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Was genau willst du denn wissen? Und über welche Stachelleguanart?
Da es unter ihnen sowohl Wüstenbewohner wie auch Bewohner der Nebelwälder gibt sind ihre Haltungsansprüche höchst unterschiedlich.
Ich finde sie sind (bei richtiger Haltung) absolut geniale Pfleglinge (ich spreche hier von S. magister), da sie durch ihr (für Reptilien) sehr interessantes Verhalten und ihre Schönheit überzeugen.
Strom und Anschaffungskosten für das richtige Equipment sind allerdings recht teuer (Lampen ca 200-250Euro).
Ja das sag ich auch. -> S. Magister
tirbse wenn deine Blauen Stachelleguane so aussehen wie der Stachelleguan auf dem Bild würde ich mir mal ein paar Gedanken machen.
Das "fliegen": Ist das bei allen Stachelleguan-Arten so? ^_^ Meine können die Wand auch schneller runterlaufen als sie sie runterfallen könnten. Vorallem sobald Futter im Spiel ist...
Gibt es eigentlich irgendwo sowas wie eine Zücher- (oder Halter-)Liste für Stachelleguane?
Nur aus Interesse. Meine blauen Stachelleguane hab ich ja nun schon, aber ich hätte damals lieber von einem Zücher direkt gekauft als sie von einer Messe mit zu bringen.
Das wäre denke ich auch interessant für Sand-Fire, wenn sie sich wirklich für Stachelleguane entscheidet.
Sollte es sowas nicht geben, hätte jemand Interesse daran sich von mir auflisten zu lassen? Weil dann fange ich einfach mal sowas an.
Zuletzt geändert von Silverdrak; 22.02.2007, 17:01.
Hallo , O.K rudere ja schon zurück . sind keine cyanogenys( Bild wurde nur schnell angeschaut).
Ich kenne keine Züchterliste für Stachelleguane . Meist werden sie auf Messen oder Kleinanzeigen angeboten .
Meine Nachzuchten werden durch Kleinanzeigen vermittelt .
Gruß
Vergesellschaftung mit Bartagamen ist eine ganz schlechte Idee :wall:.
Nutze mal die Suchfunktion und Google mit Bildsuche und du wirst überflutet mit Informationen und Bildern . Wenn du wirklich über die Haltung nachdenkst, wirst du an einem der Bücher nicht vorbeikommen.
Sollten speziellere Fragen auftreten, wird dir hier mit Sicherheit geholfen werden, aber eine allgemeine Abhandlung kann (oder besser will) hier niemand leisten.
Kommentar