Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Leguan in Zoohandlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Leguan in Zoohandlung

Hallo,

ich war so eben in einer Zoohandlung und habe dort zwei Leguane entdeckt.
    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Leguan und bin auch an einem Terrarium dran. Jetzt habe ich doch in der zoohandlung zwei kleine Leguane gesehen. Sie besitzen eine Gesamtlänge von ca 30-35cm und sind 6 Monate alt. Ist das nicht viel zu klein ???
    Einer von beiden hat den Schwanz etwas ab und dort weisse Pünktchen ??? Da wurde ich aufmerksam und dachte, das ist doch sicherlich nicht normal.
    Was sagt Ihr dazu ???
    Ist es vielleicht die beste Lösung ein Terrarium schnell zu bauen und die dort erlösen und mal zum Tierarzt zu fahren ???
    Bitte helft schnell

MfG
    Marco

Hi,

ein Erlösen ist da eher der falsche Weg. Nicht kaufen verhindert eher ein verramschen der Tiere in Zoogeschäften.
    Wenn die Tiere krank sind oder falsch untergebracht sind hilft nur ein Anruf beim zuständigen Amtsveterinär.
    Solltest du wirlich (ich geh mal davon aus) Grüne Leguane (Iguana) pflegen wollen, ist meiner Meinung nach das sinnvollste Tiere aus Auffangstationen zu holen.
    Den Markt mit FZ Jungtieren darf man m. M. nach nicht weiter unterstützen!

Grüße

Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Hi Marco.

"Erlöst" Du die beiden, sitzen nächste Woche die Nachfolger dieser beiden im Terrarium der Zoohandlung und leider hört die Kette dann niemals auf.

Erlöse lieber eins der Tiere bei dhd24 & Co. Da werden viele Grüne Leguane abgeboten, die es genauso nötig haben gerettet zu werden. Damit unterstützt Du zumindest nicht den weiteren Import dieser Tiere in europäische Zoohandlungen .

Gruß
      Sabine

Kommentar

Ja,

ich weiss es ja auch...
        Aber es ist nicht schön anzusehen wie die dort hocken. Wie groß müssten die denn in dem Alter sein ?
        Das geht mir jetzt nicht aus dem Kopf.
        Die sehen wohl alle nur das Geld

Kommentar

Zitat von onlineskater Beitrag anzeigen
          Die sehen wohl alle nur das Geld
          Stell dir mal vor, es gibt Leute die ohne das Geld garnicht mehr leben können. Ist doch klar das der ZooHÄNDLER nach kaufmänischen Maßstäben arbeitet, für die meisten ist das Tier eben eine Ware die billig eingekauft und teuer verkauft wird.
          Wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben bringt es nicht solche Tiere zukaufen und zu hoffen dass sich die Situation bessert. Der Händler sieht nur dass er wieder Ware losgeworden ist und jetzt wieder Platz für neue hat. Wenn er aber darauf hocken bleibt und die Ware zu teuer wird weil sie ja auch gepflegt werden muß, dann überlegt er es sich irgendwann und nimmt sie aus dem Programm.

Kommentar

Ja ich weiss es ja auch.
            Es ist auch das erste mal das ich solche in dieser Handlung gesehen hab. Wohne auf dem Land, hier gibt es wenige Reptilien Halter.
            Naja, dann darf ich wohl nicht mehr in die Handlung um meine Futtertiere zu kaufen. Sonst muss ich immer an dem Elend vorbei.

Kommentar

Lädt...
            X