Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier und jetzt??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier und jetzt??

Hallo,
    ich habe heute mein erstes Ei gefunden und möchte es gerne "Ausbrüten". Bisher hebe ich nur Phelsumen "Ausgebrütet". Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich das am besten mache??
    Danke
    Medusa

Am einfachsten wäre es, wenn du uns erst einmal verraten würdest, von welchem Tier / Ei wir sprechen... :-)
    Gruß
    Stefanie

Kommentar

Oh ok sorry das habe ich dann wohl gestern in der Aufregung vergessen;-). Also es handelt sich um Anolis Sagrei;-)

Kommentar

Hi,

schon mal an sowas gedach?

oder das?

oder ganz verwegen dieses?

Ist schon immer blöd wenn sich Tiere völlig unverhofft und ohne sich mit dem Halter abzusprechen vermehren.

cheers
        Jochen

Kommentar

Tolle Antwort (hätte besseres erwartet)
          1. das Buch habe ich wollte nur gerne ein paar Erfahrungswerte haben.
          2. Google hab ich auch benutzt.
          Naja auf solche Antworten kann ich verzichten da brauche ich kein Forum.
          Würde mich aber gerne trotzdem noch über einige Erfahrungswerte freuen.

Kommentar

Hi,

na wenn Du das Buch hast, kannste gern noch ein paar Erfahrungswerte dazu haben:
            Ich habe die Eier immer im Terrarium gelassen. Klappt prima. Wenn die Eier an blöde Stellen gelegt wurden, an denen sie austrocknen würden, habe ich sie in eine Heimchendose mit etwas Erde getan, und die Dose ins Terrarium, an eine ehr kalte Stelle gestellt. (ca. 22 Grad gab 100% Weibchen)
            Solltest halt drauf achten, dass die Eier nicht verschimmeln.

cheers
            Jochen

Kommentar

Tja so ist es hier leider ...

entweder bekommst Du eine Aufforderung ein Buch zu lesen, bzw. zu googlen oder eben die Suchfunktion zu benutzen. Mir hat hier auch niemand geholfen, wollte eben auch nur Erfahrungsberichte lesen ... als wär man zu doof ein Buch zu lesen.

Dazu braucht wohl niemand ein Forum.

Leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben, aber ich wünsch Dir ganz viel Glück, das Du die Eier ausgebrütet bekommst.

Ich drück die Daumen

LG
              Adri

Kommentar

Der Tip sich um nichts zu kümmern und die Eier sich selbst zu überlassen, ist nicht der schlechteste. Vielleicht keine 100% Ausbeute, das tut bei A. sagrei aber auch niemandem weh...

Abends, wenn`s Licht aus gegangen ist regelmäßig das Terrarium absuchen und die Jungtiere rausfangen

Gruß
                Horst
                sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
                  ..., das tut bei A. sagrei aber auch niemandem weh...

Warum ? Weil die so billig als Wildfänge reinkommen ?

Wenn ich mich an meine ersten Reptiliengelege zurückerinnere dann waren die damals verdammt wichtig .

Gruß Peter

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                    Warum ? Weil die so billig als Wildfänge reinkommen ?

Gruß Peter
                    Eher weil man die mühevoll aufgezogenen Jungtiere hinterher sowieso nicht losbekommt - ausser evtl. an div. Schlangen und Waranhalter. Ich würds bei A.sagrei auch lieber dem Zufall überlassen.

vG
                    Timo
                    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                    http://www.teratolepis.de
                    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Naja , für die ersten Nachzuchten baut man doch meist gern ein Zweibecken.
                      Später wird man sicher lockerer und kann auch mal Gelege sich selbst überlassen.

Kommentar

Hi,

natürlch sind die ersten NZ sehr wichtig. Deshalb auch der Tipp mit der Heimchendose. Damit habe ich eine Schlupfrate von 100%. Was will man mehr?

Und wegen meiner ersten Antwort: So wie die Frage gestellt war, konnte man unmöglich erahnen, dass das theoretische Wissen schon da war, und nur noch nach weitern Praxistipps gefragt wurde.

cheers
                        Jochen

Kommentar

Test

Kommentar

nu putzt mal nicht die sagreis so runter...

Die Viecher sind durch ihr Verhalten und die enorme Anpassungsfähigkeit schon genial.

nur mal so, beleitet von einem zustimmenden Kopfnicken meiner anolinen, freilaufenden Insektenverputzkolonne...

Kommentar

Danke für eure Antworten ich werde es nun mit einer Heimchen Dose probieren. Doch lieber mit Vermikulit ( oder wie man das sonst schreibt;-)) oder einfache Terra Erde???

Kommentar

Lädt...
                              X