Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sporadisches fressen nach Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sporadisches fressen nach Eiablage

Hi
    Wir haben in unserem Zoo folgendes Problem. Unser Wasseragamen Weibchen hat vor ca einem Monat das erste mal ein Gelege abgesetzt, hat dann ca 3 Tage normal gefressen und jetzt frißt die Dicke nur noch sporadisch alle 2-3 Tage mal 1-2 Grillen, Rosenkäferlarven usw., macht dabei aber ein total gelangweilten eindruck. Haben schon fast alles ausprobiert was der Zoohandel als Futter zu bieten hat.
    Das Verhalten des Tieres hat sich aber nicht verändert sie mag halt nur nicht Fressen. die letzte Kotprobe war ohne Befund. Vitaminisiert und mineralisiert wird mit Korvimin ZVT über das Futter und aufgrund der Verweigerung auch über das Trinkwasser per Sonde.
    Auf anraten des Tierarztes wird ihr jede Woche eine 10% Calziumlösung unter die Haut gespritzt.

Nun zu meiner Frage. Gibt es Mittel um bei den Tieren den Appetit anzuregen?

Ich bitte euch darum meine Frage zu beantworten und nicht eine Diskussion über Haltungsbedingungen vom Zaun zu brechen. Davon gibt es hier schon genug .

Besten dank für die Hilfe schonmal im vorraus.

MfG
    Lucas

p.s. Sie nimmt aber nicht wirklich ab! aber leider auch nicht wirklich zu, was sie nach der Eiablage gut gebrauchen könnte.
    Zuletzt geändert von sense; 18.03.2007, 19:31.
Lädt...
X