so, jetzt doch noch zwei Fotos hinbekommen:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder Geschlecht Rotkehlanolis...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Oh, Mann, wenn das schon wieder ein Männchen ist, dann bekomme ich einen Anfall...
Also zumindest in dem Laden sollten sie sich doch soweit auskennen, dass sie wenn man ein Weibchen verlangt, einem auch ein Weibchen geben. Immerhin kosten sie sogar 5 Euro mehr!
Kommentar
-
Bei dir kosten weibchen 5€ mehr???
Ja dann bring das Tier zurück!!
Wenn man schon mehr geld für ein Geschlecht zahlen muss und es dann nichmal bekommt,würdeich da sofort auf der Matte stehn.
Am Besten du versuchst selber herauszufinden wie man die Geschlechter unterscheidet.Dann gibts dieses Problem vllt nicht mehr
Kommentar
-
ja, ich hab das beim Kauf ja auch versucht, und war mir aufgrund der Dorsallinie ziemlich sicher! Die Schuppen im Analbereich konnte ich auch nicht ausmachen...
außerdem sah die Schnauze nicht so lang aus und einen großen Kehlsack hatte es auch nicht! Aber anscheinend habe ich mich ja wieder geirrt, denn Männlein und (angeblich) Weiblein sind sich nicht besonders grün, auch im Hinblick auf ihre Farbe. Beide sind jetzt dauerhaft dunkelbraun...
Kommentar
-
Bevor Du deinen Händler schlägst, erstmal ruhig Blut. Anhand von Bildern das Geschlecht zu bestimmen ist wirklich nicht einfach. Und die Bilder von unten sind sehr unscharf. Wir haben zwar den Eindruck eines Männchens sind aber nicht sicher. Also kritisch nachfragen, nicht mit einem könnte sein abspeisen lassen, aber nicht wütend lospoltern...
Gruß
Horstsigpic
Kommentar
Kommentar