Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein weibchen

Hi
    Mein Bahamaanolis Weibchen ist irgend wie faul oder schlapp und liegt immer nur auf einer Stelle und sieht deswegen das futter (Heimchen) nicht.
    Also es tut nicht mehr essen .
    was soll ich machen?.

Bitte um Antwort.

mfg bahama14
    Zuletzt geändert von bahama14; 29.03.2007, 20:09.

Oooooo grade war genau vor dem Weibchen ein Heimchen und zack weg war das HeimchenAlso aber das es so faul ist und Stunden lang wartet bis 1 Heimchen vorbei kommt ist doch nicht richtig weil mein Mänchen Jagd die Heimchen richtig.
    Zuletzt geändert von bahama14; 29.03.2007, 20:10.

Kommentar

Na, dann sind wir ja alle froh....

Kommentar

Naja,

froh ist was anderes. Frage an den Threaderöffner. Wie benimmt sich das WEibchen sonst?
        Ein sich am Boden bewegendes Tier ist nicht gesund, auch wenn hin und wieder Futteraufnahme beobachtet wird.

Grüße Iris

Kommentar

Also ich denk des is normal, bei meinen ist es nicht anders: sie chillt und ist braun- er springt rum und is grün !!!!!
          Gruß sashke
          Zuletzt geändert von sashke; 30.03.2007, 01:10.

Kommentar

Du hast ein grünes Anolis sagrei Weibchen? Interessant. Und nur so, alle meine A.carolinensis und A.sagrei Weibchen als auch Männer, waren sehr aktiv. "Chillen" würde ich als Warnsignal werten!

cheers
            Jochen

Kommentar

Ich glaube meine Bahamaanolise haben sich vor einer Woche gepart.
              Kan das daran liegen .

Kommentar

Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigen
                Naja,

froh ist was anderes. Frage an den Threaderöffner. Wie benimmt sich das WEibchen sonst?
                Ein sich am Boden bewegendes Tier ist nicht gesund, auch wenn hin und wieder Futteraufnahme beobachtet wird.

Grüße Iris
                Ich habe sie erst seit einer Woche.Also an den ersten 2 tagen war sie genau wie das mänchen,sie sprang herrum und so.

Kommentar

Hi,

hast du Kotproben zwecks Parasitenkontrolle eingeschickt? Solltest du auf jedem Fall machen.
                  Ansonsten kann es schon noch der Eingewöhnungsstress sein. An der Paarung sollte es nicht liegen.

Versuch doch mal möglichst genau deine Terrarienparameter zu beschreiben.

cheers
                  Jochen

Kommentar

das Terrarium ist 60x60x45 groß eigenbau

doch nächste Woche Baue ich ein größeres
                    Zuletzt geändert von bahama14; 30.03.2007, 14:37.

Kommentar

Hallo Bahama14,

erfahrungsgemäß sind Anfängerbecken zu "übersichtlich" eingerichtet (zu wenig Pflanzen, Klettermöglichkeiten, Sichtschutz etc) und zu spärlich beleuchtet.

Kannst Du mehr zu deinem Becken und der Beleuchtung sagen oder gar Bilder verlinken ?(hier bitte nur links einfügen)

Ansonsten zählen die meisten Anolis wirklich zu den agileren Terrarientieren und sind nicht pflegmatisch...

Gruß
                      Horst
                      sigpic

Kommentar

Also ich habe 2 Spots unter dem Terarrium und eine kleine Leuchtstoff röhre.
                        Ich habe sehr viele kletter und versteck Möglichkeiten aus Pflanzen und kleine gekaufte Baumstämme.Also ich sehe meine Tierchen fast nie ausser wen sie mal auf die Baumstämme gehen.Unter den Spots sind es grade 33 grad und im Schatten 24 grad.65% Luftfeuchtigkeit.

Noch ne frage wielange dauert es bis mein Weibchen eier legt?.

Kommentar

Hi,

ich würde sagen die LF ist etwas zu hoch. Aber vor allem: Du hast _viel_ zu wenig Licht!

Fütter mal die SuFu.

cheers
                          Jochen

Kommentar

warum hab ich den zu wenig Licht:

Kommentar

Oo nein ich sehe in meinem Terrarium in einer blume ein paar weiß größere dinger die aussehen wie eier ich glaube ach das es eier sind.wie groß sind die eier könnt ihr mir bitte schnell helfen.Panick Panick

Kommentar

Lädt...
                              X