Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel zum Thema Artgerechte haltung....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So viel zum Thema Artgerechte haltung....

Hier was aus dem Internet: http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Rept...QAdIdZ12073522

Zitat von Sanni 27 Beitrag anzeigen
    Zwei Grüne Leguane in diesem miniaturbecken! Unglaublich!!!! :wall: :wall:
    Zuletzt geändert von Sanni 27; 04.04.2007, 19:51. Grund: vergessen: vor allem die Beleuchtung geht GAR NICHT!!

Kommentar

Gute finde ich, dass er jetzt ein etwas kleineres Terrarium sucht. Nehmen doch sonst verdammt viel Platz weg, diese grünen Biester....

Kommentar

Wie gesagt: Nicht nur die Terrariumgröße ist mieserabel, sondern die Beleuchtung und die Kletter und versteckmöglichkeiten sind eine katastrophe!
        Genauso wie das Wasserbecken...wenn das überhaupt eins sein soll!
        Bin Schockiert!!

Kommentar

Oh we!

Das Becken an sich ist ja nicht kleen aber für Leguane eine Katastrophe!
          Oh my god! :wall:

mfg Johannes

Kommentar

Meld dich doch bei dem Jenigem und sag ihm das mal ins Gesicht! Bringt überhaupt nichts wenn du dich hier aufregst....
            ändert nichts an der Haltung der Leguane oder glaubst du er schaut zufällig hier herein und liest das hier

Kommentar

Zitat von Gekko ulikovskii Beitrag anzeigen
              Meld dich doch bei dem Jenigem und sag ihm das mal ins Gesicht! Bringt überhaupt nichts wenn du dich hier aufregst....
              ändert nichts an der Haltung der Leguane oder glaubst du er schaut zufällig hier herein und liest das hier
              Das habe ich schon getan bevor ich das hier reingestellt habe! Scheint ihn/sie aber nicht wirklich zu interessieren, denn es kam weder eine Reaktion, noch hat er/sie die Anzeige entfernt oder geändert wegen Einsichtigkeit: Nichts!

Kommentar

Zitat von Sanni 27 Beitrag anzeigen
                Das habe ich schon getan bevor ich das hier reingestellt habe! Scheint ihn/sie aber nicht wirklich zu interessieren, denn es kam weder eine Reaktion, noch hat er/sie die Anzeige entfernt oder geändert wegen Einsichtigkeit: Nichts!
                Was anderes war auch nicht zu erwarten. Es sind solche Leute die unser Hobby in den Schmutz ziehen und uns schlecht aussehen lassen. Die guten Halter denen was an ihren Tieren liegt werden in den Medien meist nicht beachtet und dann kommen so übereifrige Tierschützer und wollen die Haltung von Exoten verbieten lassen, anstatt sich drum zu kümmern das solche Leute erst garnicht solche Exoten in die Finger bekommen.
                Die einführung eines Pflichtsachkundenachweises könnte da Abhilfe schaffen...

Mal sehen was die Zukinft bringt.

Kommentar

Na, zumindest hier in Hessen bringt sie nichts Gutes....
                  Aber ich stimme zu: Der Nachweis der Sachkunde sollte ein MUSS werden!

Kommentar

Artgerechte Haltung

Hi Sanni!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, sowas ist keine artgerechte Haltung!
                    Aber, ist es immer der Terrarianer ( insbes. der Anfänger), der die
                    Fehler macht??????????????????
                    Was war denn evtl. vor dem Kauf der Leguane??!!
                    Schlechte Beratung?, Profitsucht des Zooladens ??!!

Ich glaube , es ist nicht richtig, so über diesen "Terrarianer" zu sprechen,
                    solange man nicht alle Hintergründe kennt!!?

:wall:

Mfgh stefan

Kommentar

Hallo,
                      also was erwartet ihr denn wenn ein juveniler Iguana iguana unter 20€ kostet und die Tiere, wie Schmuckschildkröten auch, nicht in Stückzahlen sondern in Kilogramm importiert werden.
                      Nur zur Haltung im Beispiel; Also das Terrarium ist zweifels ohne zuklein, aber noch immer größer als viele andere für I. iguana. Und noch zur Technik, dem jenigen der die Tiere im Zooladen gesehen hat und in diesem Terrarium dürfte aufgefallen sein das eine leicht positive Farb und Verhaltensänderung statt gefunden hat was mit mehr und besserer Technik noch fort setzbar ist.
                      Aber immer wieder erstaunlich was sie Tiere doch alles aushalten, nicht oder?

wechselwarme Grüße Marcel

Kommentar

Juhu.... die Nachricht an den jenigen scheint doch erfolgreich gewesen zu sein!! Hier die neue Anzeige:
                        http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Rept...QAdIdZ12171562

Kommentar

Lädt...
                        X