Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe ich mich geirrt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• habe ich mich geirrt?

Hallo!

Habe mir vor ein paar Tagen ein Halsbandleguanpärchen in einer Tierhandlung reserviert. Heute war es soweit und ich habe es abgeholt. Bis jetzt war ich der Meinung das es sich um ein Pärchen der selben Art handelt. Kaum daheim angekommen, sind mir dann aber erste Zweifel gekommen. Da die Beleuchtung in der Handlung nicht sonderlich gut ist sah man die Färbung nicht so.
    Bei mir steht das Terrarium aber in einem sehr hellen Zimmer.
    Das größere Tier wirkt jetzt recht türkis (mit gelber Kehle) und das angebliche WEibchen bräunlichgrün mit hellgrünen Vorderbeinen hat aber auch eine gelbe Kehle.
    Was mich jetzt verwirrt ist das beide eine gelbe Kehle haben!??!
    Wäre froh wenn mir da wer helfen könnte. Falls die Beschreibung zu ungenau sein sollte kann ich auch gerne Bilder senden.

LG

Sonja

Re: habe ich mich geirrt?

Hallöle,
    hört sich verblüffend nach zwei Männchen an. Vorausgesetzt die "gelbe Kehle" ist auch richtig tiefgelb.
    Wieso sollen die von verschiedenen Arten sein? Ist sicher die Nominatform von Crotaphytus collaris.
    Ist aber normal, dass verschieden intensiv gefärbte Männchen als Paar verkauft werden. So wird es jetzt nach der Winterruhe, wo die Tiere wieder im Handel sind, vielen ergehen, die Männchen sind ganz klar in der Überzahl bei den Importen, weil die Fänger hauptsächlich die "schöneren" Männchen einfangen.
    Gruß R.S.

[Edited by Robert Schumacher on 25-04-2003 at 23:31 GMT]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
    X