Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mir ist gestern Abend ein Rotkehlanolisweibchen entlaufen.
Aus dem Terrarium unters Bett und von da an unauffindbar.
Hat jemand einen Trock parat, wie ich sie wieder einfangen kann?
Unterm Klappbett ist das reinste Chaos.
Da liegt alles unter. Sie ist zwischen den ganzen Papieren und was da noch so alles ist.
Tja.Da bleibt wohl nur aufräumen.Chaos sollte man in Zimmer wo Terrarien stehen sowieso eher vermeiden. Erschwert - wie du nun ja merkst- solche Aktionen ungemein
Das wichtigste ist jetzt erstmal: Ruhe bewahren. Räum in ruhe alles unter dem Bett weg und pass auf, das das Tier nicht irgendwo entwischt. Mit viel Geduld und Ruhe wirst du das Tier wohl schon kriegen. Mit einer Heimchenbox wäre ich eher vorsichtig. Da kann ganz schnell der Schwanz dran glauben (kann natürlich auch gut gehen, für mich persönlich ist das aber nix. Ich fang lieber mit den fingern ).
Konnte sie nicht finden.
Hab eine Nachttischlampe angemacht und gehofft, daß sie drauf anspringt.
Später als ich alles aufgegeben hab, saß sie auf dem Boden in der nähe der Lampe.
Konnte sie dann zum Glück schnell mit der Hand fangen.
Bin jetzt richtig beruhigt.
Kommentar