Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan-Eier inkubieren...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguan-Eier inkubieren...

Hallo Reptilienfreunde!
    Meine Halsbandleguan-Dame (C.c.) hat am Montag 8 Eier gelegt, die wir dann auch sofort in den Inkubator (Marke Eigenbau) überführt haben. Nun bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, was die Feuchte des Substrats (Vermiculite) anbelangt. Also mir kommt es etwas zu feucht vor. Wenn es nun tatsächlich zu feucht ist ... wie bekomm ich das dann trockener? Also umgekehrt wärs leichter
    Wie ist das eigentlich mit dem Hantieren am Inkubator? Ist es besser, man lässt die Eier ganz in Ruhe oder soll man diese schon des öfteren kontrollieren? Ich habe im Buch von Robert Schumacher gelesen, dass man die Eier ganz mit dem Vermiculite zudecken soll. Dann ist eine Kontrolle der Eier aber nicht mehr möglich
    Bitte schreibt mir ganz viele Erfahrungswerte über das Inkubieren. Danke schon mal!
    Liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Linz!

... ich würde da mal einfach Robert Schumacher vertrauen ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Absolutes Vertrauen

... ich vertrau absolut auf Herrn Schumachers Meinung und Erfahrungen. Aber was ich leider aus dem Buch nicht herauslesen konnte, ob man denn Kontrollen durchführen soll oder lieber alles gaaaaaanz in Ruhe lassen soll.

Kommentar

... vielleicht antwortet er ja selber ...
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
        X