Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A. sagrei vergesellschaften mit ...........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A. sagrei vergesellschaften mit ...........

HI habe mal eine Frage

Mit was kan ich A.sagrei vergesellschaften habe an einen Frosch gedacht oder so der am Boden den ganzen Dreck und die übergebliebenden Heimchen frisst.
    Welche Art von Frosch oder was andres könnte ich in den Terrarium mit reinsetzen

Schau doch erst mal das dus auf die Reihe bekommst deine Bahamaanolis Artgerecht zu halten und wo dein ausgebüxtes Tier geblieben ist bevor du an ein so kompliziertes Thema wie eine Vergesellschaftung denkst!:wall:

Investiere doch lieber mal 30 Euro in pflanzen fürs Terrarium anstatt hier schon an die nächsten Tiere zu denken...

Kommentar

Ach ich habe doch schon Pflanzen.Das Tier is wohl weg aus dem fenster in die Freiheit.2 ich wollte nur mal wissen da ich von vielen gehört habe das sie auch Frösche im Anolis sagrei Terrarium halten

Kommentar

Was du von viele gehört hast oder nicht, sollte dir eigentlich erstmal absolut egal sein. Du schaffst es doch bisher nicht einmal die sagreis vernünftig zu halten, und denkst dann schon an weit schwierigere dinge wie Vergesellschaftung?

Evtl. sollte mal selbstkritisch über die Einstellung zur Tierhaltung nachgedacht werden, bevor man sich über solche Geschichten gedanken macht. :wall:
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Was redet ihr für nen Müll!! Ich halte meine Bahamaanolis ziemlich artgerecht alles was ihr für Mengel an der Terrarien Gestaltung gegeben habt habe ich zufort beseitigt.Also halte ich meine Anolis sehr artgerecht sie haben es bei mir besser als in der Wildnis

Kommentar

Hat jetzt nicht mit diesem Thema zu tun aber wolltest du nicht Fotos von dem neu eingerichteten Terrarium irgendwo einstellen?

Solange dein Terrarium nicht in Ordnung ist, hat das mit dem Frosch eh keinen Sinn, denn die dürften auch gewisse Ansprüche an das Terrarium stellen.

Ich finds außerdem doof, dass du dein Anoli-Weibchen so schnell abschreibst. Dir sind die Tiere wohl ganz egal.
            Ich denke das hier keiner Lust hat einem so verantwortungslosem Halter zu helfen.

Kommentar

Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und hätte ich von euch nich die antworten mit dem ich habe meine Anolis sagrei nach 2 wochen LEBEND wiegerfunden so würde ich die ganze zeit noch immer suchen

Kommentar

Also ich kanns mir schlecht vorstellen,dass das Tier aus dem Fenster aubgehauen ist,da es draußen immer noch etwas kühler ist als in einer normal beheizten Wohnung.
                Dann würde das Tier doch nicht dahinlaufen wo es kälter ist...
                An deiner Stelle,würde ich immer ein "offenes Auge" haben vllt läuft dir das Tier ja über den Weg...

Wie vor mir schon einmal gesagt wurde,möchte auch ich gern mal n Bild von deinem Terrarium sehen.

mfg Janis

Kommentar

Also ich denke ich halte es Schon für ziemlich vermessen zu sagen das es deinen Tieren besser geht als in der Wildnis... Allein diese Aussage lässt an deinem Urteilsvermögem stark zweifeln... In der Wildnis hat kein Anolis damit zu rechnen das ein Sprung in ein unbekanntes Gebiet für ihn den Tod im nächsten Winter durch erfrieren bedeutet. Gar nicht abzusehen was passiert wenn ein hier Fremdes Tier hier ausbricht und hier überleben kann! Man denke die Plage von ausgestzten Pythons in Flordia welche die dort ansässige FAuna verdrängen! ich glaube du musst dir der Veranwortung die du als Halter von Terrarientieren übernimmst erst mal bewusst werden!!!

Kommentar

Die aussage das es den Tieren bei mir besser geht als in der Wildnis war ein Schärtz.
                    Ich kan ja nur abwarten ob ich irgend wan mal ein rascheln oder gar das Weibchen sehe was anderes kan ich ja wohl nicht machen.

Kommentar

Hi,
                      unabhängig von dem Rest deiner Haltung:
                      Nein, du kannst da keine Frösche dazusetzen.
                      Anolis sagrei mögen es stellenweise sehr warm und nicht gerade sehr feucht, wie du weißt.
                      Die allermeisten Frösche, die man so bekommt mögen es hingegen feuchter und weniger warm.
                      Ergo: Keine Vergesellschaftung.
                      Grüße,
                      Matthias

PS.: Hier in der Gegend hat es super Temperaturen für Anolis sagrei - von wegen "kälter"..
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich mein ja das es nachts oder morgens zu kalt für die Tiere ist...
                        Narürlich gibt es hier auch geeignete Temperaturen.
                        Aber die schwanken hier ja sehr.
                        Zumindest zu dieser jahreszeit.

Kommentar

@ bahama14

Vllt, könnte man die Vergesellschaftung mit Ceratophrys ornata realisieren... :ggg:

Der Frosch wäre gut ernährt, jedoch würde das Futter teuer werden... :wall:
                          Und dabei immer schön die Anolis mit Korvimin oder wie Ingo sagen würde mit Herpetal bestäuben :wub:

Und jetzt:

vom Terrarium!!!

Damit jeder sieht wie gut es den Tieren wirklich geht!!!

Kommentar

Du kannst deine Anolis sagrei, z.B. mit Hyla cinerea vergesellschaften, da die Laubfrösche in den selben Habitaten der USA leben wie die Anolis und sich ihr Vorkommen mit der der Laubfrösche kreuzt, dabei beinhalten sie je nach der jeweiligen Stadt in der sie vorkommen, die selben Temperatur-und Luftfeuchtigkeitsansprüche. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal Hyla cinerea mit Anolis carolinensis vergesellschaft und das hat prima geklappt, meine Anolis haben sogar Eier gelegt und es gab keine Streitereien im Terrarium, eine andere Wahl als die Laubfrösche, sind die kleinen Riedfrösche, die du auch mit deinen Anolis sagrei vergesellschaften kannst. Liebe Grüße Danijel
                            Zuletzt geändert von Polska-Aniol86; 23.04.2007, 08:10.

Kommentar

Zitat von Polska-Aniol86 Beitrag anzeigen
                              die kleinen Riedfrösche, die du auch mit deinen Anolis sagrei vergesellschaften kannst.
                              Wohlgemerkt, mit DEINEM Anolis, das Weibchen hat ja schon vor ein paar Tagen die Flucht ergriffen....

Kommentar

Lädt...
                              X