Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ctenosaura Arten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ctenosaura Arten

Sind hier auch Menschen welche Ctenosaura Arten ins besitz haben? Ich habe am moment 1.1.0 Ctenosaura melanosterna und 1.1.0 Ctenosaura quinquecarinata (nicht sicher oder es dieser Art sind oder oaxacana, wenn jemand mir sagen kannst wie ich daß kann sehen, gern..)

Ich werde gern ins Kontakt kommen mit ihr, so daß wir information können auswechselen.

Hier auch eine par Bilder von meine Tieren:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willem; 02.05.2007, 15:04. Grund: Bitte keine Bilder direkt einstellen! Siehe Forenregeln!

Halte niemand dieser Arte?

Kommentar

Hallo Willem,
      bei solchen Arten mußt du wohl etwas geduldiger sein....

schwarze Grüße

Kommentar

Die quinquecarinata werden solche sein. Mexico läßt seit Ewigkeiten keine Tiere heraus, so daß die Möglichkeit oaxacana im Handel zu erhalten eigentlich gar nicht existiert. Die Tiere im Handel kommen ausschließlich aus Nicaragua -> quniquecarinata. Zur Zucht zitiert auch Köhler (in: Schwarze LEguane. 1.Aufl.1993) lediglich einen Artikel von Werler (1970) über ein fünf Eier umfassendes Gelege dessen Inkubation mißlang.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Lädt...
        X