Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwangeres Leguanweibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangeres Leguanweibchen

Hallo,

mein Leguanweibchen ist schwanger, ich habe alles vorbereitet das sie graben kann, doch leider gräbt sie nur im Muschelgrtit und nicht in der dafür vorgesehenen Kiste. Ich habe eine Aussaatschale mit Aufzuchterde und Sand gemischt, doch sie nimmt sie nicht an. Was kann ich tun, ich habe Angst, dass sie an Legenot stirbt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke in vorraus.

Gruß Suele

Da du Muschelgritt erwähnst gehe ich mal davon aus das es sich um einen Halsbandleguan handelt .
    Wenn dem so ist , kann es sein das du eine menge experimentieren musst .
    Unsere waren sehr wählerisch. Aussaatschalen wurden gar nicht genommen , ebensowenig ein seperates terrarium das extra für die Ablage bereit stand. Die Weibchen haben immer im Gritt abgelegt. Bis wir eine Ecke des Terrariums abgeteilt und dauerhaft für die Ablage eingerichtet haben . So hatten die Tiere Zeit sich an die Erde zu gewöhnen und haben sie auch bei der nächsten trächtigkeit problemlos angenommen .

LG
    Angie

Kommentar

Hallo,

wie du schon erkannt hast meine ich natürlich ein Halsbandleguanweibchen. Ich dachte im Grit legen sie nicht ab. Gut, dann werde ich noch etwas anderes versuchen, aber man macht sich halt Sorgen. Vielen Dank.

Gruß
      Suele89

Kommentar

Ob deine im Gritt ablegen wird , kann ich dir nicht sagen .
        Ich kann dir nur sagen wie es bei unseren war . Jedes Tier ist da anders . Wir hatten vier Weibchn und jedes hatte andere Angewohnheiten was das ablegen der Eier betraf .

Kommentar

Lädt...
        X