Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehl Anolis / Bepflanzung / Calla Lillie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotkehl Anolis / Bepflanzung / Calla Lillie

    Weiß jemand ob es gutgeht in ein Anolis Becken eine Calla Lillie zu pflanzen?


    Spricht irgendetwas dagagen?

    Im Hofer (Aldi) gibts gerade für ein paar EUROS!

    DANKE

  • #2
    So weit ich weiß, ist eine Calla nicht giftig, deshalb denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine Antwort, jedoch hab ich im Internet gefunden das sie als Giftig + eingestuft wird jedoch für den Menschen und da gibt es ja diverse Terrarien geeignete Pflanzen die giftig sind ...


      hat irgendeiner erfahrung mit ner Calla Lillie im Terrarium? Bitte um INFO DANKE

      Kommentar


      • #4
        Da der Anolis ja kein Pflanzenfresser ist würde ich das als Bedenkenlos einstufen solange die pflanze gut von Dünger befreit ist... also geduscht und so untergebracht wird das kein Wasser aus untertöpfen getrunken werden kann...

        Kommentar


        • #5
          Um das Gift würd ich mir nicht den geringsten Gedanken machen..... Schon gar nicht da die meisten Einstufungen die man so im Internet zu lesen sind, für Menschen gelten Es gibt Pflanzen die sind für den Menschen höchstgiftig , Reptilien aber fressen sie ohne Probleme.

          Viel mehr gedanken würd ich mir um die Kulturbedingungen machen. Das ist eine Sumpfpflanze. Soviel Wasser wie die braucht kannst du gar nicht ins Terrarium kippen ohne das dir der Bodengrund weggammelt.

          vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

          Kommentar


          • #6
            Man kann auch Tillandsien nehmen. Sie sind aufjedenfall ungiftig. Es gibt die auch in klein die man an Wurzeln und Rindenstücke mit Naturharz kleben kann, darauf klettern die Rotkehlanolis gerne.

            Kommentar

            Lädt...
            X