Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen Grüne Leguane Wasserpflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressen Grüne Leguane Wasserpflanzen?

Hallo,

würden Grüne Leguane auch die im Wasserbecken befindlichen Wasserpflanzen auf- und wegfressen?
    Gibt es bestimmte Arten die verschont werden?
    Welche anderen (Sumpf)-Pflanzenarten sind für Leguan-Terrarien geeignet, weil "ungenießbar"?

Wie sind da eure Erfahrungen?

grüner Gruß
    Zuletzt geändert von Amb; 15.05.2007, 19:13.

Hehe, Andre, haben sie Ambitionen?
    Edit: Hast du Ambitionen?

Wäre ja mal interessant zu sehen, ob ein Kaiman hoch genug springen kann um nen Leguan zu erhaschen
    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 15.05.2007, 20:12. Grund: Naja, Alte Gewohnheiten..
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo ,
      bei entsprechendem Futterangebot fressen Grüne Leguane gar keine Wasserpflanzen (max das was rausschaut )
      Allerdings koten grüne Leguane bevorzugt ins Wasser,was dann zu täglichem bis 2 äglichem Wasserwechsel führen sollte.(oder der Teich muss sehr gross sein und "strapazierfähigen" Fischen bestückt sein, die nicht direkt einen Herzinfarkt bekommen ,wenn da eine 6 Kilo Echse in den Teich plumpst )
      Auch bei leistungsfähigen Pumpen/Filtern wie in einer Wasserschildkrötenanlage muss man mit erheblicher Verschmutzung und Keimbelastung des Beckens rechnen .
      Die Wassertemperatur sollte ja um die 28°C betragen .
      Wasserpflanzen sollten nicht zu gross sein (hängt natürlich auch von der Wassertiefe ab,die angeboten wird und ein freies Schwimmen erlauben und der Bewuchs darf nicht zu dicht sein ; bzw kein Ertrinkungsrisiko darstellen (wenn der Leguan darin "hängen" bleibt )

Grüsse,
      Rosi

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Hehe, Andre, haben sie Ambitionen?
        Edit: Hast du Ambitionen?
        wenn wir uns mal treffen, prügle ich dir das DU ein.
        Ne, sind nicht meine Tiere, sondern die meiner Freundin. Ich baue nur grad ´nen Wasserteil für die Burschen

Wäre ja mal interessant zu sehen, ob ein Kaiman hoch genug springen kann um nen Leguan zu erhaschen
        würde mich auch mal interessieren, ob man Grüne Leguane mit Kaimanen zusammen halten könnte!?

Zitat von Roswitha v.D. Beitrag anzeigen
        Allerdings koten grüne Leguane bevorzugt ins Wasser,was dann zu täglichem bis 2 äglichem Wasserwechsel führen sollte.
        Viel zu faul.
        Auch bei leistungsfähigen Pumpen/Filtern wie in einer Wasserschildkrötenanlage muss man mit erheblicher Verschmutzung und Keimbelastung des Beckens rechnen .
        Es soll über 50 bis 100 liter Blähton gefiltert und eben mit Pflanzen bestückt werden, letztere dann die Nährstoffe ziehen sollen. Und das ginge eigentlich am besten mit Nicht-Wasserpflanzen.

Grübel grübel. Keime -vielleicht wäre ein UV-Klärer in diesem Falle sinnvoll?!

(oder der Teich muss sehr gross sein und "strapazierfähigen" Fischen bestückt sein, die nicht direkt einen Herzinfarkt bekommen ,wenn da eine 6 Kilo Echse in den Teich plumpst )
        ne, Fische kommen da nicht rein.

Die Wassertemperatur sollte ja um die 28°C betragen .
        So hoch? Reichten nicht 25/26 Grad??

ein freies Schwimmen erlauben
        der Wasserteil ist ca. 130x110x25cm für das adilte Pärchen. Meinst du das schon mit "groß"??
        Zum Schwimmen wäre dann ja eine Art Insel sinnvoll, um die herum geschwommen werden kann, oder? Eigentlich war ein abfallendes Ufer geplant....

iguanide Grüße

Kommentar

Lädt...
        X