Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Leopardleguan frisst nicht mehr!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei man berücksichtigen muss, dass man die Vitalux nicht den ganzen Tag an haben darf, sondern maximal glaub ich nur 30 Minuten und das in einem bestimmten Abstand, damit die Tiere keinen Schaden nehmen.

Wollte das nur erwähnen, damits keine Verbrennungen gibt, weis nicht wie bewandert du in Lampentechnik bist, Sweetsweetmary.

Kommentar

kleiner Nachtrag zur Ernährung von Leopardleguanen

noch einmal zurückkommend auf die ersten Fragen dieses Beitrags zu Fütterungsproblemen: anbei ein Bild von eng kuschelnden Leopardleguanen und ihren Freunden.

Man sieht auch sofort wie sinnvoll es ist Zophobas vor der Verfütterung den Kopf abzutrennen. Habe die Bilder hauptsächlich mal für diejenigen verlinkt, die meinen ihre Tiere hätten Angst vor großen Futtertieren... und eine dicke Schmeißfliege währe ein besonders fettes Leckerlie.

http://utahherps.info/pics/leopard_l...lpbf_05180.jpg
      http://utahherps.info/pics/leopard_v...il_lpbf_05.jpg

lieben Gruß
      Robert
      Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 04.06.2007, 22:45.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Zitat von Sweetsweetmary Beitrag anzeigen
        Ich hatte echt gedacht das die HQL - Lampe noch UV hat. Kann ich die denn trotzdem drin lassen oder sollte ich die entfernen?
        Ich erfuhr letztens, dass alte HQL auch absolut top UV abgeben; wusste ich bis dato auch nicht. Ist aber Fakt.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Mache noch mal auf die Tatsache aufmerksam, dass man mit einer HQL unter 400W und zwei Röhren nicht die für Trockenhabitatbewohner nötigen Lichtstärken hinbekommt.
          Einen ordentlichen Halogen Metalldampfstrrahler dazu, dann passts wieder.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X