Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan, Farbvariationen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Leguan, Farbvariationen

    Hallo,

    in Auftrag eines Bekannten, welcher sich sehr für Grüne Leguane interessiert, soll ich Fragen, ob es verschiedene Farbvariationen von diesen schönen Tieren gibt.

    Bei Google habe ich leider nicht allzuviel dazu gefunden, Fidschi-Leguane vielleicht, aber ich denke die übersteigen das Kapitel doch etwas.

    Würde mich über Antworten freuen.

    lg,
    unix

  • #2
    Ich denke, das Farbvarianten das allerletzte sind, über das man sich bei den Grünen Leguanen Gedanken machen muss...
    Licht, Terrariengrösse, Futter, Ausweichterrarien, wenn es in der Gruppe mal kriselt, da liegt meist der Hase im Pfeffer, so dass dein "Kollege" sich gar keine weitergehenden Gedanken machen muss...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube über das hatt er sich wol schon genug gedanken gemacht schliesslich besitzt er diese Tiere ja schon seit 4 Jahren. Und ich bin der Meinung das er sie artgerecht hält. Als kann mir jemand was über Farbzuchten sagen?
      lg

      Kommentar


      • #4
        Hallo, du schreibst oben von Farbvariationen und unten von Farbzuchten?????
        Meinst du jetzt oben natürliche Farbvarianten????
        Grüne Leguane haben je nach Herkunftsland sehr unterschiedliche Färbungen.
        Wie kommst du darauf, dass Fidschi-Leguane eine Farbvariante von Grünen sind????????
        Warum fragt dein Bekannter nicht selber, ist er mit der Farbe seiner Grünen nicht zufrieden?
        Grüsse Berthold

        Kommentar


        • #5
          Ich meine Farbzuchten. Nein er ist mit der Farbe seiner Leguane nicht unzufrieden. Er wäre halt interessiert an verschiedenen Farbzuchten. Weiß jetz irrgend jemand etwasüber Farbzuchten beim grünen Leguan.

          Kommentar


          • #6
            Hallo, kennt dein Bekannter überhaupt alle natürlichen Farbvarianten der Grünen Leguane? Denke nicht? Ansonsten würde sich diese Frage nämlich erübrigen.
            Iguana iguana variiert in seiner Färbung je nach Herkunftsland und selbst innerhalb eines Landes so extrem, dass man Vergleichbares in der Reptilienwelt wohl sehr lange suchen muss.
            Schwarz-grau, grau, grau-blau, türkise, grau-grün, schwarz-rot, orange, goldgelb mit türkisem Kopf, rostbraun, hellgrün-weiss, beige mit weissem Kopf, ......
            Grüsse Berthold Kroker

            Kommentar


            • #7
              Genau,

              derzeit sind gerade mal die komplett orange roten Tiere "in". An Farbzuchten gibt es Albinos -in meinen Augen für Sonnenanbeter eine Qualzucht.

              Gruß

              Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                Ja mit den Albinos habt ihr schon recht. Ich hab das mit den Albinos nur angesprochen, weil er nicht soviel Geld ausgeben möchte.
                Er hätte am liebsten rote, orange oder blau-grüne. Sind diese auch so teuer?
                Angemerkt sei, dass er für das Tier selbst nicht soviel Geld ausgeben möchte, für Haltung, Pflege usw. aber natürlich nicht spart.
                lg

                Kommentar


                • #9
                  @UNIX,
                  kannst Du nicht den Kumpel einfach weglassen und sagen, was DU genau willst?
                  Vielleicht erfreust Du Dich auch einfach an Tieren, die so aussehen, wie sie eben sind ...
                  natürliche Grüße,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                  "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja, er ist ja umgeschwenkt auf Chlamydosaurus kingii...

                    Kommentar


                    • #11
                      Nöö, Chlamydosaurus war zuerst ...
                      Mal sehen, wann die Frage nach bunten Cycluren kommt (für die Cousine vom Kumpel...)
                      kopfschüttelnder Gruß
                      Peter
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.05.2007, 19:19. Grund: einfach nur so ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wäre mal schön - nein gar pervers - zu sehen, wenn von eurer Seite keine Vorurteile kämen.
                        Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwelche Farbkreationen von Kragenechsen schaffen will, zudem hat dieser Thread sowieso nichts damit zu tun.

                        kannst Du nicht den Kumpel einfach weglassen und sagen, was DU genau willst?
                        Überraschender weise, gibt es für mich auch ein Leben außerhalb dieses tollen Forums, wo durchaus - nicht oft, aber manchmal - andere Menschen anzutreffen sind.

                        kopfschüttelnder Gruß
                        (Kindergarten),
                        unix

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist doch auch absurd zu behaupten, dass man für ein Tier nicht zuviel Geld ausgeben möchte, aber keine Problem hat die hohen Kosten für ARTGERECHTE Pflege zu stemmen.
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hingegen finde es absurd zu glauben, jemand mit viel Geld würde sich um ein Tier mehr kümmern, als jemand mit wenig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von UNIX Beitrag anzeigen
                              Ich hingegen finde es absurd zu glauben, jemand mit viel Geld würde sich um ein Tier mehr kümmern, als jemand mit wenig.
                              Im vorliegenden Fall kann allerdings rasch mal das wollen am können scheitern, wenn Geld ein Thema ist.
                              Ein weiterer Grund, dei Anschaffung gut zu überdenken.
                              Iguana Pflege ist nunmal teuer und darum den langjährigen Pflegern jeglicher Spargedanke in diesem Zusammenhang verdächtig.
                              Das muss man schon verstehen.

                              Gruß

                              Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X