Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan, Farbvariationen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im vorliegenden Fall?
    Ich habe nie behauptet, ich wäre "arm". Nur gebe ich nicht zb. 9000€ für einen Iguana Iguana Albino aus, nur um diesen als Statussysmbol zu besitzen, wie es hier wohl manch einer durchaus machen würde..

    Kommentar


    • #17
      Zitat von UNIX Beitrag anzeigen
      ... wie es hier wohl manch einer durchaus machen würde..
      ... was soll diese Unterstellung
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

      Kommentar


      • #18
        was
        Peter hat Leguane die 9000€ kosten?

        empörte Grüße

        Kommentar


        • #19
          Liebe Teilnehmer,

          diese Aneinanderreihung von Unterstellungen und Anfeindungen ist wirklich bemerkenswert.

          @UNIX: wenn Sie unsere Teilnehmer und das Forum so furchtbar finden, steht es Ihnen doch frei, Ihre Antworten andernorts zu suchen, oder? Aber richten Sie Ihrem Kumpel doch bitte folgendes aus: nein, es gibt keine Farbzuchten von Iguana i. iguana, und alle Angaben zu besonders "blauköpfigen" Zuchten etc. von Großhändlern sind totaler Blödsinn, keiner weiß, welche tatsächliche Färbung das adulte Tier haben wird. Wie von Berthold bereits erwähnt, haben die Tiere aus den unterschiedlichen Habitaten sehr unterschiedliche Gundfärbungen, teils extrem ausgeprägt, teils deutlich verblassend im Alter, eine Gewähr gibt es nicht. Die Tiere unterscheiden sich zudem preislich kaum, es sei denn, es findet sich ein Abnehmer der gerne für einen "hyper deep blue headed iguana" das doppelte zahlt. Presiliche Ausnahmen stellen bislang lediglich die Albinos dar (die armen Viecher!).

          Zudem gebe ich Ihnen Recht, dass ein Mensch mit viel Geld sich nicht automatisch besser um die Tiere kümmert als ein weniger begüterter. Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass ein Mensch, völlig unabhängig vom finnaziellen Status, sich deutlich verstärkt um ein Tier bemüht, dass das doppelte oder das zehnfache oder mehr des Preises seines "normalen" Artgenossen gekostet hat, selbst wenn sie im gleichen Becken sitzen.

          Im Übrigen wäre es begrüßenswert wenn sich das Miteinander und der Umgangston in diesem Thread etwas harmonischer gestalten ließen.

          Vielen Dank

          Silvia Macina

          Kommentar


          • #20
            Hallo Silvia,

            ich finde keineswegs alle Mitglieder oder Benutzer dieses Forums furchtbar, lediglich die Vorurteile und Unterstellungen die so schnell niedergeschrieben werden, ohne genaueren Einblick über den User, Tier, Haltung usw. zu haben (wie Sie selbst ja auch erkannt haben).
            Mit meinem vorhergegangen Post habe ich natürlich absichtlich provozieren wollen.

            Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass ein Mensch, völlig unabhängig vom finnaziellen Status, sich deutlich verstärkt um ein Tier bemüht, dass das doppelte oder das zehnfache oder mehr des Preises seines "normalen" Artgenossen gekostet hat, selbst wenn sie im gleichen Becken sitzen.
            Ich bin nach wie vor anderer Meinung, glaube aber Ihnen gerne, dass es durchaus viele solcher Menschen gibt. Ich kann Ihnen versichern, dass mir ein Tier nicht weniger Wert ist, nur weil ich es günstiger erworben habe oder vielleicht sogar geschenkt bekommen habe.

            Ich danke Ihnen für Ihre Antwort auf meine eigentlich, ursprünglich gestellte Frage.

            Kommentar


            • #21
              @UNIX
              http://www.dghtserver.de/foren/showt...light=Salvador

              Kommentar

              Lädt...
              X