Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier von Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier von Rotkehlanolis

Kann mir einer sagen, wie die Eier von Rotkehlanolis aussehen?

Als ich gerade rein sah, war ein Fingernagel großes weißes Ding auf einem Ast.
    Als ich kurz wegschaute, war es dann auch weg, aber mein Männchen saß in der nähe.
    Könnte er es gefressen haben?
    Oder was könnte es sonst gewesen sein?
    Habe sie nie bei der Paarung sehen können, auch kein anzeichen einer Schwangerschaft.
    Dachte auch eher, daß Eier in den Boden gelegt werden.

MFG
    marco

Wahrscheinlich handelte es sich um ein sogenanntes Wachsei. Diese sind unbefruchtet und werden nicht vergraben. Das diese auch gefressen werden können, wäre mir neu...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Vielleicht ist es ja nur von Ast gefallen

Kommentar

Hab gerade eben auch ein Ei in meinem Becken gefunden. Hab die beiden seit ich sie habe (ca. 2 Wochen) auch immer beim Balzverhalten beobachten können.

Allerdings lag das Ei nur auf dem Boden und war nicht vergraben.
        Das Ei sieht fast genauso aus wie ein TicTac, auch von der Größe her.

Trotzdem möchte ich das Ei zur Sicherheit so lange inkubieren bis man sieht dass es ein unbefruchtetes ist. Hab einfach eine Heimchendose genommen, mit etwas Erde gefüllt und auf den Lampenkasten gestellt, sodass von unten etwas wärme kommt. Ist das ok so oder sollte ich anstatt Erde irgendetwas anderes nehmen?

mfg
        alfi

Kommentar

Isch OK! Die meisten nehmen zwar Vermiculit, aber ich habs auch auf Erde inkubiert.

Kommentar

ne gewisse Feuchtigkeit sollte auch nicht außer 8 gelassen werden, wenns denn klappen soll...

nur so

Kommentar

Das Ei war wohl sowieso unbefruchtet, ist bereits kurz nach der Ablage leicht eingefallen. Beim durchleuchten konnte ich auch keinen Punkt oder etwas ähnliches erkennen.

Gerade eben konnte ich meine beiden allerdings bei der Paarung beobachten, also vielleicht gibts dann bald ja doch auch ein befruchtetes Ei

mfg
              alfi

Kommentar

Lädt...
              X