Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND!!! Anolis frisst nicht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGEND!!! Anolis frisst nicht!!!

Hallo!

Einer meiner Anolis nimmt kein Futter mehr zu sich. Er wird auch langsam aber sicher immer dünner. Ich war auch bei einem Tierarzt und er ist grade dabei eine Kotuntersuchung zu machen. Leider kennt er sich nicht so richtig mit Anolis aus, meinte aber, ich solle ihn Zwangsernähren. Er konnte mir aber auch keinen richtigen Tipp geben, wie ich es machen soll. Er meinte, ich soll Hühnchen-Baby-Brei nehmen. Aber fressen Anolis Hühnchen Wohl eher nicht. Kann ich es trotzdem tun? Denn ein Heimchen zu Brei zermatschen geht ja schließlich auch nicht.

Was würdet ihr tun?? Bis die Ergebnisse da sind, muss er ja was fressen. Und je nach dem, was dabei raus kommt, werde ich auch die 280 km zu einem Reptilienkundigen Tierarzt fahren. Mit ihm habe ich gestern telefoniert und er meinte, dass er erst die Ergebnisse haben will. Deswegen will ich nicht unnötiger Weise so weit fahren. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe nicht das Geld um einfach mal so 280 km zu fahren.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Re: DRINGEND!!! Anolis frisst nicht!!!

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11671#73445

Da sind noch Fragen von Echsenwelpe offen !?

Gruss

Tim

Kommentar

Danke für den Hinweis.

Die Fragen sind beantwortet. Aber das war glaube ich nicht mein Problem. )

Kommentar

Aber es ist ja nichts neues, dass hier nicht zum Thema geantwortet wird! (

Kommentar

Re: Re: DRINGEND!!! Anolis frisst nicht!!!

Frischling wrote:
          Aber es ist ja nichts neues, dass hier nicht zum Thema geantwortet wird! (
          Ein Frage beinhaltet keine Garantie auf eine Antwort - und wenn man in einem Thema keine (passende) Antwort bekommt macht man halt einen Crosspost - das ist auch keine feine Art.

Oder selbst zu schreiben "Geh zu einem Reptilienkundigen Tierarzt!!! " http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11688#73723

Und noch was: Grossbuchstaben gelten als Schreierei...

just my two cents

Tim

Kommentar

Nee, wirklich! Hätte ich nicht gedacht! Ich dachte Großbuchstaben nimmt man, wenn man flüstern will. Natürlich bedeuten sie schreien, weil ich finde, dass es schon sehr wichtig ist, auf so eine Frage Antwort zu bekommen.

Aber wenn dich die Buchstaben stören, dann schreib ich ab jetzt alles klein! Kein Problem! )

Kommentar

Achja: ich dachte, da es eigentlich (fast) nur so gehandhabt wird, dass geschrieben wird "geh zu einem reptilienkundigen Tierarzt" dürfte ich das auch. Aber da hab ich mich wohl getäuscht! sorry!

Kommentar

Hi SAbine,

Du hattest doch schon im Beitrag "Falsch Haltung" (letzter Post dazu vom 24.4) gefragt was Du mit Deinen Anolis machen sollst???
                Wie schaut es denn jetzt aus??? - Sind die Männchen jetzt getrennt voneinander untergebracht???

Und zum Thema Zwangsfütterung gibt es auch eine aktuelle Debatte im Echsen-Forum. Was nützt es Dir das Tier ZWANGszufüttern? Das füllt (wenn Du das Tier dabei nicht gerade noch zusätzlich verletzt, es dran erstickt oder am potentiell auch möglichen Darmverschluß eingeht) vielleicht den Magen, behebt aber nicht die Ursache des Hungerns. Und die Ursache/Grund gilt es zu beheben!!

Gruß
                Bernd

Kommentar

Lädt...
                X