Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Rothkehlanolis krank!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Rothkehlanolis krank!!!

    Hi,

    Mein Rothkehlanolisweibchen frisst seid 2-3 Tagen nichts mehr und beim Trinken konnte ich sie auch nicht beobachten. Jetz habe ich gesehen das sie die Augen nicht mehr aufbekommt, die sind richtig zugeschwollen und sie hat eine Beule am Hals, es sieht immer ein bisschen danach aus als wenn sie nach Luft schnappt, das gibt sich aber dann für ein paar Std. und geht dann wieder los. sie macht einen sehr schwachen Eindruck!

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was das sein könnte und was ich tun kann (auser zum TA zu gehen der heute leider nicht da ist wegen dem Feiertag)

    danke schonmal im vorraus

    LG MaNa
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.06.2007, 12:20.

  • #2
    Ich würde das Tier separieren...um stress von andreren Tieren im Terrarium zu vermeiden... und ansosten hoffen das er es bis morgen überlebt.... und dann schnellstens zu Tierarzt

    Kommentar


    • #3
      danke, hab ich schon. Ja bin auf jeden fall morgen um 8 uhr die erste beim TA ( wenn sie es hoffentlich übersteht )

      Ganz liebe Grüße Mana

      Kommentar


      • #4
        Und? was ergab sich?Micha

        Kommentar


        • #5
          Ein Anolisweibchen von mir hatte das auch bzw sie hatte nur an einem Auge das Geschwür aber dann auch immer so komisch nach Luft geschnappt. Ich habe Den Händler angesprochen und der hat wirklich Planung davon und der meinte ich soll wenn sie so schnappt einfach mal mit Wasser ansprühen ...


          Mittlerweile ist alles ein Monat her und das Geschwür hat sich abgekapselt und sie hüpft wieder munter rum . Ist auch handzahm darum konnte ich mir das Geschwür auch immer genau angucken.


          Schreib trotzdem mal was aus deinem geworden ist.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.06.2007, 21:38.

          Kommentar


          • #6
            Lebt es noch ???

            Kommentar

            Lädt...
            X