Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Schreibersii verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. Schreibersii verschwunden

    Guten Tag liebe Reptilienhalter,

    möchte mir weitere Meinungen einholen.
    Mein Leiocephalus Schreibersii Weibchen ist trächtig aber sie ist seit 3 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Hab mit einem reptilienkundigen Bekannten gesprochen der das als normales Verhalten bezeichnete. Denoch bin ich da skeptisch, da ich weder auf der HP vom Herrn Ackermann noch auf der von Aturus ein solches Verhalten in Verbindung mit Trächtigkeit finden konnte.


    Bitte um eure Meinungen und Tipps....

    Schonmal vielen Dank im vorraus

    M.f.G.
    Topdog

  • #2
    Hi,

    bei meinen Halsbandleguanen ist das Weibchen auch häufig 1-2 Tage bei der Eiablage verschwunden. Auch drei Tage finde ich nicht "schlimm", einfach noch ein wenig abwarten, die taucht schon wieder auf, wenn sie vorher auch fit war.

    Grüße

    Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich nur Benjamin anschließen. Meine L. personatus sind öfters mal "weg", bis jetzt aber immer wieder aufgetaucht...

      Grüße

      Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

      Kommentar


      • #4
        Danke schön für eure schnellen Antworten. Dann heisst es halt warten....

        Kommentar


        • #5
          So, heute ist sie immer noch net aufgetaucht.... ist mitlerweile Tag 5. Wenn sie morgen nochnet auftaucht, werd ich mal vorsichtig den Sand umgraben, außer einige von euch sagen, dass dieses Verhalten immernoch normal ist.
          Mach mir echt Sorgen um mein kleines Mädchen.

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Kann verstehen, dass du besorgt bist. Weißt du den ungefähr wo sie vergraben ist? Ist irgendwo der Sand locker? Kannst ja mal versuchen vorsichtig den Sand abzufingern...

            Mitfühlenden Gruß
            Franzi

            Kommentar


            • #7
              Danke Schön für eure schnellen Antworten und eure besten Bemühungen anderen Haltern das Wissen und die Erfahrungen weiter zu geben....

              Leider hat es meine Kleine nicht geschafft....

              "Rest In Peace Vendetta"


              Beste Grüße
              Christian

              Kommentar


              • #8
                Ach Mensch

                Da hat man im Stillen die Daumen gedrückt...
                Ich habe auch schon ein Weibchen so verloren, das tut verdammt weh!

                Alles Gute!
                Mali

                Kommentar


                • #9
                  Oh nein, wie schade! Ich weiß wie du dich fühlst.

                  Nun hast du nur noch das Männchen? Wie hälst du es den, woran kann es gelegen haben? Wie alt war den deine Kleine?

                  Mitfühlend,
                  Franzi

                  Kommentar


                  • #10
                    Thx, für euer Mitgefühl...

                    Leider habe ich die Schuld an ihrem Ableben. Habe die Steine für Aufwärmplätze auf den losen Sand gesetzt und nicht soweit gedacht, dass sie auch darunter buddeln könnte. :wall: Der größere Stein hat nachgegeben und ihren Schwanz eingeklemmt. Die Arme hatte unterm Sand keine Chance.

                    Man sagt zwar, aus Fehlern lernt man aber bei einem Tier, dass man sich als Schützling zuhause Pflegen und um das man sich kümmern möchte, darf es eigentlich keine Fehler geben....

                    Grüße
                    Christian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X