Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Bahamaanolismännchen will nicht fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Bahamaanolismännchen will nicht fressen

Hilfe, mein Bahamaanolismännchen will nicht mehr fressen! Er schaut zuerst sein Opfer an und schließt dann doch seine Augen und lässt sein Opfer ohne eine Reaktion laufen . Was soll ich machen?

PS : dies ist seit 3 Tagen so und er kratzt sich als wenn er sich häuten will!
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 14.06.2007, 12:36. Grund: Rechtschreibung

Hallo,

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns über deine Haltungsbedingungen aufklärst.
    (Terrariengröße, Beleuchtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Einrichtung+Bepflanzung...).
    Denn schon falsche Haltungsbedingungen können der Grund für Nahrungsverweigerung sein.

Gruß,
    Knallfrosch

Kommentar

Hallo.

ein Anolis, welcher die Augen zumacht wenn Futter vorbei kommt hat keine Zeit zu verlieren, er muss umgehend beim reptilienkundigen Tierarzt vorgestellt werden.
      Bis wir uns hier 50-mal über UV-Licht und 10% mehr oder weniger Luftfeuchte ausgetauscht haben ist das Tier schon längst tot.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Grüße Iris

Kommentar

also die Temperatur ist perfekte 30 grad und meist 70 % Luftfeuchtigkeit
        Zum Terrarium es ist 100 * 40 * 50 mit vielen Pflanzen und Wurzeln habe sogar einene Schieferplatte die von einem Spotstrahler bestrahlt wird

PS : gestern abend versuchte ich ihm die Heimchen direcht vors Gesicht zu packen er war auch interresiert aber gut angestellt hat er sich nicht ! er erwischte nur 1 schenkel und fraß ihn ( die Heimchen sind mittelgroß und perfekt für ihn)
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.06.2007, 18:56.

Kommentar

Hast du den Beitrag von Iris jetzt überlesen oder ignoriert!?

Grüße
          Martin

Kommentar

nein hab ich nicht hab auch schon einen Artzt rausgesucht!
            ich hab ihn heut fürs erste mit flüssiger Nahrung versorgt und er ist sogar heut auf Jagt gegangen leider ohne Erfolg. ich werd mich morgen von meinem Vater mal vorbeifahren lassen!
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.06.2007, 18:57.

Kommentar

hab mal mit Inhalieren und Rotlicht versucht mit dem Resultad, dass er ziemlich aktiv wurde! er hat sogar wieder das Weibchen "abgeschleppt"
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.06.2007, 18:57.

Kommentar

Hallo,

ui.....wie kann ich mir denn "Inhalieren" vorstellen!? Ist mir jetzt gänzlich unbekannt....

Was Rotlicht in dem Fall jetzt bringen soll, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. (Klingt für mich nach einer stark vermenschlichten Sicht der Dinge - a la "Erkältung")

Rotlicht kann unter umständen sehr gefährlich für die Tiere werden. Ingo Kober hat das hier mal schön bezüglich Bartagamen erklärt. Wenn du so ein Ding dauerhaft im Terrarium hast, dann ersetze es lieber durch einen ganz normalen Wärmespot.

Unterlass am besten eigenen Diagnosen und Therapien, bis du mit dem Tier bei einem reptilienkundigen TA warst...

Liebe Grüße
                Martin

Kommentar

Bekommen die Tiere UV?

Kommentar

natürlich bekommen die Tiere UV und inhalieran kannst du dir wie bei den Menschen vorstellen, mit Salz und Minaralien im Pariboy zum einatmen (Achtung immer darauf achten, dass das Tier nicht zuviel Dampf abbekommt, sondern nur ganz wenig, dazu am besten das Tier in ein anderes Terrarium packen und wenn das Tier es nicht will, nicht dazu zwingen!!!) ! hab ich selbst angerührt, dass mehr Wasser als alles andere da ist! Und ich füttere das Männchen jetzt mit selbst gepresstem Obstsaft, das liebt er !!!!

Ergebnis: er frisst wieder und hat sich nach 5 Tagen wieder schön schwarz gefärbt und das Weibchen schaute auch nicht schlecht (was weiter geschah verrat ich nicht)

Ich hab Bab´s gefunden und ein schickes Terrarium eingerichtet, und ich wollt mal fragen, was die mit den Schalen machen. da ich nichts gefunden hab ???
                    Ja natürlich bekommen die Baby´s genug UV, Mikro-Heimchen und die Temperaturen sind perfekt! wann entwickelt sich der Kehlsack??? er versucht schon, ihn zu zeigen.
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.06.2007, 20:27.

Kommentar

@Michel,
                      falls Du kein Troll bist würde mich mal brennend interessieren, woher Du Deine Informationen zur Haltung der Tiere beziehst
                      so long,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

ich bin verblüfft!

Mit welchem Wundermittel hast Du das Männchen gefüttert, so dass innerhalb weniger Tage schon Babys gefunden wurden???
                        Also irgendwie fehlt mir der Glaube, die Zwangsfütterung von Anolis gestaltet sich unwahrscheinlich schwierig, das mögen sie gar nicht!
                        Irgendwelche selbstzubereitete Obstsäfte sind garantiert nicht der Weg zum Erfolg! noch zählen die Anolis sagrei zu den Tieren, welche Lebendfutter akzeptieren.

Ulkigerweise braucht es bei mir 14 und mehr Tage Trächtigkeit des Weibchens und dann noch einmal, abhängig von der Inkubationstemperatrur ca. 60 Tage bis zum Schlupf der Babys.

Grüße Iris

Kommentar

Ich denke mal Männchen und Weibchen leben schon länger zusammen, Iris.

Kommentar

Hallo,

ich bin dennoch begeistert von den Erfolgen!!! Also ich war heute mit meinem Kater beim Tierarzt weil er sich einen Dorn ins Auge gerammt hatte.
                            Sollte so etwas noch einmal auftreten wird er sofort und augenblicklich an den Inhalator angeschlossen und bekommt Rotlicht.

Spass beiseite, die meisten Reptilien und im besonderen Anolis verfügen über keine Flimmerhärchen in der Lunge.
                            Sie können somit mit einem Inhalator recht wenig anfangen.
                            Inhalation dient dazu evtl. Ansammlungen von Schleim, Bakterien oder sonstigem zu verflüssigen und damit den Abtransport aus der Lunge zu erleichtern.
                            Reptilien können mit dem verflüssigten Irgendetwas eigentlich nur ungenügend kämpfen. Besser ist es die Quelle des Irgendetwas direkt anzugreifen.

Rotlicht erzeugt Wärme im Gewebe das mag fein sein für Mensch, Hund Katze und Co.
                            Der tiefere Sinn der Anwendung bei Reptilien ist mir noch nicht ganz klar.

Und die Flüssigernährung ist mir immer noch ein Rätsel. Bisher war ich der Meinung, dass nur Tierärzte adäquate Mittel zur Verfügung stellen können.

Da ich immer noch am lernen bin, würde ich mich über ausführliche Erklärungen freuen.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
                            X