Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsprobleme beim Maskenleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutungsprobleme beim Maskenleguan

Hallo,

mein Maskenleguanweibchen häutet sich schon seit mindestens 6 Wochen.
    Die Haut Löst sich sehr langsam. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihr helfen kann?

Gruß Hiris

Sers,
    bin zwar kein Profi aber probier mal die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

mfg
    Christian

Kommentar

Hi!

6 Wochen ist ganz schön lang. Hälst du ein Pärchen? Evtl. hat sie Stress...
      Luftfeuchtigkeit erhöhen ist schon mal gut.
      Was hast du für Bodengrund, Einrichtung?
      Durch das Einbuddeln in den Sand ging die Haut immer ganz gut ab.

lg
      Franzi

Kommentar

Hi

Ich halte Sie allein.
        Als Bodengrund habe ich Sand und die Einrichtung besteht aus ein paar Ästen, Wurzeln und Steinen.

ps :Ich werde mal den Tierarzt fragen.

Kommentar

Hi,
          kann auch mit einem Vitamin A Mangel zu tun haben! das ist verantwotlich für die Häutung! Gibt man allerdings zu viel Vitamin A kann es zu Dauerhäutungen kommen und ggf. zu Hautablösungen!
          Womit und wie oft bestäubst du die Futtertiere?

Kommentar

Hi Sense

Ich bestäube meine Futtertiere ca.1 mal die Woche mit Nekton-reb

Kommentar

Das Mittel kenn ich nicht. Aber einmal die Woche scheint mir wenig. Ich hab mit Korvimin gute Erfahrungen gemacht.
              An der Einrichtung kann ich nichts verwerfliches finden. Ist der Sand hoch genug zum verbuddeln?

Tierarzt schadet bestimmt nicht.

Kommentar

Hi

Ich habe eine sand tiefe von ca. 6 cm

Kommentar

Ich war heute beim Tierarzt und der wusste auch nich was sie hat. Er meinte ich sollte sie jetzt jeden Tag baden auserdem bekommt sie Vitermine, die ich ihr duch den Mund geben muss.

Kommentar

Hallo Hiris,