Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedleragame buddelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siedleragame buddelt

    hallo hab mal ne Frage, ist das normal, dass mein Siedleragamen-Weibchen das ganze Terrarium randaliert??? ich hab sie noch nicht lange aber sie gräbt z-
    .B das ganze Terrarium um und schüttet das Wasser aus dem Napf. was kann ich tun??:wall:
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2007, 18:58.

  • #2
    Das klingt danach das sie einen geeigneten Platz zur Eiablage sucht.
    Philipp

    Kommentar


    • #3
      Ja aber sie sieht nicht schwanger aus deswegen wunderts mich.
      Sie springt auch immer nen bisschen irre durchs Terrarium, und dann noch ne Frage ich hab unterm Spot ca. 43 grad und sonst im Terrarium ca. 34 Grad, würded ihr sagen dass das so in Ordnung ist???
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2007, 18:59.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja es kommt sehr auf dein Becken an. Es kann natürlich auch sein das sie eine Versteckmöglichkeit sucht. Ich würde nämlich auch tendenziell davon abraten Acanthocercus atricollis zusammen mit Agama agama (?) zu halten. Welcher Art gehört deine Siedleragame denn an?
        Philipp

        Kommentar


        • #5
          weiß jetzt nicht genau, wie die genaue Beschreibung für die Blaukehlagame ist. Aber sie kommen eigentlich ganz gut miteinander klar, sie haben auch schon beim Händler zusammen in einem Terrarium gesessen, und er sagte mir das es da keine Probleme gibt.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2007, 19:00.

          Kommentar


          • #6
            Naja zum einen bewohnen sie andere Mikrohabitat und zum anderen scheint es so zu sein, dass sich im Freiland beide Arten 'aus dem Weg' gehen. Zumindest konnte ich noch nie beide Arten imselben Lebensraum antreffen. Das Händler sie zusammen setzen hat Platzgründe. Darauf ist nun deutlich kein Verlaß.
            Wie sind denn die Maße des Beckens?

            Philipp

            Kommentar


            • #7
              die Maße sind 100x60x60 l.b.h.

              dann hab ich noch ne Frage wenn sie nicht rumrandaliert, liegt sie in der Höhle, das ist aber denk ich doch mal normal oder??? Also ich hab zumindest gelesen das sie sich in freier Wildbahn auch in Steinhöhlen verstecken.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2007, 19:01.

              Kommentar


              • #8
                Ich würde mal sagen das dies für A. atricollis deutlich zu niedrig ist. Für Agama agama (?) wenn es denn eine ist, ist es ebenfalls zu niedrig.
                Beide Arten sind tagaktiv und sollten sich daher nur nachts, zu heissen Zeiten oder bei der Flucht in Höhlen verstecken.
                Philipp

                Kommentar


                • #9
                  @Geraldo422,
                  bitte schau in Deine PNs,
                  Gruß
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                  "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X