Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ich habe mal eine frag meine Blaukehlagame hat seid 2 Tagen im Gesicht blaue Flecken ist das ein zeichen dafür das es ihm gut geht oder sollte ich mir sorgen machen?
Hallo Sascha,
wie lange hast du deine Blaukehlagame denn schon? Hat sich in letzter Zeit irgendetwas an den Haltungsbedingungen (wie sind die eigendlich?) geändert?
Verhält er sich anders, frisst er gut?
Blaukehlagamen färben sich bei Erregung/Balz, Krankheit, Streß etc. wenn sie sich pudelwohl fühlen sind meine zwei eigendlich ehr "Langweilig" grün-grau-gelb gefärbt.
Es kann natürlich auch sein, das er dir einfach nur imponieren und feststellen will wer hier der Chef im Terrarium ist. Je älter sie werden desto mehr verteidingen sie ihr Revier.
also ich habe seit Montag noch eine Siedleragame mit im Becken seitdem frisst der kleine auch nicht mehr so richtig :wall: und liegt nur noch rum!!
Ich werde die Siedleragame aber wahrcheinlich wieder abgeben wenn sich der Zustand nicht ändert.
Warum hast du dich nicht vor dem kauf zum Thema Vergesellschaftung unterschiedlicher Arten informiert? Dann hättest du gesehen das es zu 99% nicht gut geht, bzw. dir alle abraten.
Setz die Siedleragame doch erstmal wieder in ihr Quarantäne Terrarium und guck dich dann nach einem neuen Heim für sie um.
Kommentar