Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fütterung von Rollschwanzleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fütterung von Rollschwanzleguan

hab eine Frage zu Leiocephalus carinatus......

wie oft und in welchen Mengen muss man denn ein adultes Pärchen füttern????

und gibt es irgendwelche gescheite DEUTSCHE Literatur zu genannter Art???

lg meli

Zitat von gesamtwerk Beitrag anzeigen
    und gibt es irgendwelche gescheite DEUTSCHE Literatur zu genannter Art??
    Da die Art nicht im deutschen Sprachraum heimisch ist, gibt es logischerweise hauptsächlich fremdsprachiges .....

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
      Da die Art nicht im deutschen Sprachraum heimisch ist, gibt es logischerweise hauptsächlich fremdsprachiges .....
      eine Menge Reptilien sind nicht im deutschen Sprachraum heimisch und trotzdem gibt es zu denen deutschsprachige Literatur, ich weiß nicht so ganz was du mir mit deiner Antwort mitteilen möchtest......

Kommentar

ich weiß nicht so ganz was du mir mit deiner Antwort mitteilen möchtest......
        ... dann such mal mit google nach deutschsprachiger Literatur, die diesen hohen Ansprüchen genügt:

...irgendwelche gescheite DEUTSCHE Literatur...

Kommentar

was soll das jetzt????

... dann such mal mit google nach deutschsprachiger Literatur, die diesen hohen Ansprüchen genügt:
          ich weiß nicht was ich dir getan habe, dass du dich an meiner Frage so hochziehst.....

ich wollte nur wissen ob mir jemand Literatur empfehlen kann die deutschsprachig ist, da ich in einem anderen Threat nur von englisch sprachigen gelesen habe- ich verstehe nicht so ganz wieso das so hohe Ansprüche sind???- wenn dir das Wort gescheite nicht passt, dann halt empfehlenswert- da ich aus Erfahrung weiß, dass es auch Bücher gibt, nach denen man nich unbedingt gehen sollte.....

Kommentar

Ich denke es geht um das "gescheit" -> gut, brauchbar.
            Vielleicht gibt es kein gutes deutsches Buch über Rollschwanzleguane und darauf wollte der Harte heraus (manchmal werden hier einfache Dinge etwas umständlich formuliert. Das ist dann was zum mitdenken oder zum auf der gleichen Wellenlänge sein oder einfach um es lustig (?) zu gestalten oder so. ).

Ich weiß da jedenfalls auch kein Buch.
            In der Allgemeinliteratur über Echsen, Leguane findet sich häufig ein kurzer Absatz mit den wichtigsten Informationen aber das ist dann wie gesagt nichts umfangreiches und ob das dann auch gescheit ist, weiß ich nicht.
            Zuletzt geändert von Silverdrak; 26.06.2007, 18:01. Grund: Rechtschreibung...

Kommentar

Zitat von Silverdrak Beitrag anzeigen
              Ich denke es geht um das "gescheit" -> gut, brauchbar.
              Vielleicht gibt es kein gutes deutsches Buch über Rollschwanzleguane und darauf wollte der Harte heraus (manchmal werden hier einfache Dinge etwas umständlich formuliert. Das ist dann was zum mitdenken oder zum auf der gleichen Wellenlänge sein oder einfach um es lustig (?) zu gestalten oder so. ).

Ich weiß da jedenfalls auch kein Buch.
              In der Allgemeinliteratur über Echsen, Leguane findet sich häufig ein kurzer Absatz mit den wichtigsten Informationen aber das ist dann wie gesagt nichts umfangreiches und ob das dann auch gescheit ist, weiß ich nicht.

ich hab nur nicht verstanden, warum er sich dann gleich so aufgespielt hat.... aber ist ja auch egal...

Hab ein Buch über Glattkopfleguane (speziell Leiocephalus schreibersi) gefunden- ich glaube die Haltungsbedingungen sind ähnlich?! (ich hoffe ich hab nicht wieder was falsches geschrieben) das werd ich mir mal bestellen

es hätte ja sein können, dass jemand ein Buch hätte empfehelen können, danke für deine Antwort...:-)

lg meli

Kommentar

ich hab nur nicht verstanden, warum er sich dann gleich so aufgespielt hat.... aber ist ja auch egal...

Hab ein Buch über Glattkopfleguane (speziell Leiocephalus schreibersi) gefunden- ich glaube die Haltungsbedingungen sind ähnlich?! (ich hoffe ich hab nicht wieder was falsches geschrieben) das werd ich mir mal bestellen

es hätte ja sein können, dass jemand ein Buch hätte empfehelen können, danke für deine Antwort...:-)

lg meli
                Die verschiedenen Unterarten von L. carinatus sind in der Karibik, den Bermudas bis Florida (eingeschleppt) zum Teil weit verbreitet. L schreibersii lebt auf Hispaniola und einer kleinen im Norden vorgelagerten Insel.
                In der Natur bewohnen beide Arten völlig verschiedene Lebensräume. Zu mal beide Arten zum Teil recht unterschiedliche Verhaltensmuster haben. Also dürfte dein Glaube eher Aberglaube sein!
                Nur an Hand der Gattung Rückschlüsse auf die Haltung zu ziehen erscheint mir schon sehr suspekt.

Bis auf nen oberflächlichen Artikel zur Verbreitung in ner älteren Reptilia wirst du nichts deutsches finden ... Selbst international sieht es nicht wirklich besser aus. Im englisch sprachigen Raum findet man jedoch sehr aufschlussreiche Verbreitungskarten mit Habitatbeschreibungen und zum Teil auch Daten über das dort vorherrschende Mikroklima.

Kommentar

Zitat von Aturus Beitrag anzeigen
                  Bis auf nen oberflächlichen Artikel zur Verbreitung in ner älteren Reptilia wirst du nichts deutsches finden ... Selbst international sieht es nicht wirklich besser aus. Im englisch sprachigen Raum findet man jedoch sehr aufschlussreiche Verbreitungskarten mit Habitatbeschreibungen und zum Teil auch Daten über das dort vorherrschende Mikroklima.
                  dann muss ich mich wohl doch mal in die englische Literatur einlesen.... es hätte ja sein können, dass es was deutsches gibt, also vielen Dank...

Kommentar

was neueres ENGLISCHES ... mit "paar" Daten:

http://www.herpconbio.org/volume_1/i...etal_2006b.pdf

Kommentar

was neueres ENGLISCHES ... mit "paar" Daten:

http://www.herpconbio.org/volume_1/i...etal_2006b.pdf

vielen lieben Dank.....

Kommentar

Lädt...
                      X