Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlingsagame sehr kostenintensiv ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmetterlingsagame sehr kostenintensiv ??

Hallo,

ich interessiere mich für Schmetterlingsagamen und habe mich schon etwas durchs Forum gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese (wirklich tollen Echsen) im Unterhalt (Strom) sehr kostenintensiv sind oder ob sie mit dem Unterhalt von Bartagamen usw. gleichzusetzen sind.

Gruß

Kerstin

Unterhaltskosten sind ähnlich Uromastyx. D.h. sie brauchens noch nen Tick heisser als für Bartagamen und da das Terrarium nicht groß genug sein kann (unter 2 m Lauffläch ein einer Dimension würde ich die nicht mehr halten), bedeutet das ordentliche Stromkosten.
    Die Fütterung ist der für adulte Bartagamen sehr ähnlich.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

angenommen ich habe ein 2,0 x 1,0 x 0,8 Terrarium, welche Lampen würdest du empfehlen?
      Ich habe eben gelesen, dass du ein Spezialist für diese Art bist, würdest du mir bitte, bitte einige Info´s zu dieses Art geben (Haltungsbedingungen, Tunnelsystembau usw.)
      Ich habe (auch wenn ich sonst sehr gewissenhaft bin, wenn ich mir Tiere kaufe) mir am Montag eine Schmetterlingsagame (guttata) gekauft. Sie tat mir sehr, sehr leid und eigentlich wollte ich diesen Händler nicht mehr unterstützen. Habe schon einige Tiere vor dem nahen Tod gerettet und wieder sehr gut hinbekommen und auch erfolgreich zur Nachzucht gebracht. Also war ich guter Hoffnung und habe diese tolle, agile Echse gekauft, die mich noch dazu so neugierig beobachtet hat.

Mein Mann baut mir in den nächsten zwei Wochen ein ganz großes Holzterrarium, bis dahin sitzt die Agame in einem kleineren Terri.
      Und wäre ich sehr, sehr dankbar für nähere Info´s die ich dann in die Terrariumbauplanung eingeziehen kann.

Gruß

Kerstin, die für jede Info sehr empfänglich ist

Kommentar

Lädt...
      X