Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier von Laemanctus longipes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier von Laemanctus longipes

Hallo,

Ich habe von meinen Kronenbasilisken (Laemanctus longipes) Eier im Terrarium gefunden. Ich weis allerdings nicht genau wie lange sie schon lagen denn ich war nicht zuhause aber es dürfte nicht länger als 4 Tage sein. Ich habe sie in einen Inkubator und nun stellt sich mir die Frage ob sie noch was werden.

Hallo Thor,

wenn die Eier nicht ausgetrocknet sind oder im Wasser gelegen haben, und Du sie vorsichtig in den Inkubator eingebracht hast, ist es durchaus möglich dass es Jungtiere gibt. Ich hatte einmal erst nach 4 Wochen ein Gelege meiner Basiliskus plumifrons gefunden. Da der Boden sehr kühl war, waren sie nicht sehr weit entwickelt. Aber tot waren sie auch noch nicht. Sie brauchten fast doppelt so lange bis zum Schlupf als normal. Bis auf ein Ei sind alle geschlüpft. Also abwarten und viel Glück.

Grüße Sabine

Kommentar

Hallo Sabinchen,

danke für deine Antwort. Ne sie waren nicht ausgetrocknet und lagen auch nicht im Wasser und ich habe sie vorsichtig in den Inkubator. Da lass ich mich mal überraschen ob doch welche schlüpfen.

Gruss Steven

Kommentar

Lädt...
      X