Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Anolis barbatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Anolis barbatus

Hallo, mein barbatus hat ein neues zuhause bekommen und jetzt ein Becken 50x50x120. Ich würde ihn gern mit einer anderen Art vergesellschaften. Da chamaeleolis barbatus sehr ruhige Tiere sind muss wahrscheinlich ein passendes gefunden werden. Weiss jemand was dazu passt? Bin mir da ziemlich unsicher. Es ist noch ein junges Tier und noch nicht ausgewachsen.

wenn das junge Tier mal ausgewachsen sein sollte, würde ich mir Gedanken über die zur Verfügung stehende Terrarienfläche, schon für das eine Viech ,machen...

nur so zum Nachdenken

Kommentar

Uwe B.,
      als Züchter dieser Tiere denke ich, dass ich mich ein wenig mit der Terrarienhaltung von chamaeleolis barbatus auskenne. Bis auf die Vergesellschaftung eben. Musst Dich mal nach der Terrariengröße erkundigen bevor Du, wie so oft, hab ich schon gemerkt, ziemlich direkt falsche und etwas überhebliche Meinungen in den Raum stellst.

Nur mal so zum nachdenken..... !!!!!!!

Kommentar

ok,

ich denke , über dich, als Halter-und Züchter dieser Art nach.

wohlwollende Grüße

Kommentar

Super wertvoll füs Forum

Kommentar

nö, nur für dich....

wenns Forum vernünftige Fragen stellt, kommt auch die dem entsprechende Antwort.

Frage, wie lange hast du die Tiere in Haltung ? Regelmäßg NZ ? Welche Terrariengröße für die Zuchtgruppe /n ?

neugierigen Gruß vom Kleinanolispfleger

Kommentar

Hallo,

dann fragt das superwertvolle Forum doch mal nach den Nachzuchten. Wieviele davon hast Du unter diesen Bedingungen nachgezogen???

In einem 50x50x120 können sich die Adultis kaum rumdrehen.

Vergesellschaftung unter diesen hervorragenden Bedingungen bitte nur mit einem passenden Weibchen, denn Nachzuchten dieser Tiere werden Dir sicherlich mit Begeisterung aus der Hand gerissen.

Grüße Iris

Kommentar

och Iris

machen wirs wie die meisten unserer Tiere.

sit and wait

gelassene Grüße in den Süden

Kommentar

Auch wenn Uwe`s Antwort nicht gerade diplomatisch formuliert wurde, unrecht hat er nicht. Nimmt man die "Mindestanforderungen zur Haltung von Reptilien" als Grundlage (und die ist schon knapp bemessen, auch für eher träge Tiere), ist deine Grundfläche deutlich zu klein. Da änderen auch ggfs. vorhandene Zuchterfolge nichts dran.

Siehe: http://www.herp-science.de/dghtserve...ige.php3?nr=21

Ich erinnere mich da an einen alten Bericht aus einer Herpetofauna über die Haltung und Nachzucht von Anolis allisoni in 30x30x40cm-Becken...

Gruß
                  Horst
                  Zuletzt geändert von Horst Beckers; 02.07.2007, 09:37.
                  sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

ich bin ja froh über andere Meinungen und Tipps, Erfahrungsaustausch, etc.. So wie bei Dir jetzt gerade. Deshalb gibt es ja das Forum. Aber so wie Uwe muss man das nicht rüberbringen !!! Na ja. Thema erledigt.

Kommentar

Hallo Ignacio,

diesen Schuh solltest du dir aber auch selber anziehen, denn: so wie man in den Wald hinein ruft....
                      Sieh dir doch mal dein Posting näher an. Du verwendest zwei verschiedenen Gattungsnamen, gibst kaum Informationen, redest augenscheinlich von einem männlichen Tier, züchtest dann aber plötzlich nach.
                      Da kann ich Uwe schon sehr gut verstehen.

Ganz abgesehen davon rate ich in einem so kleinen Becken von jeglicher Vergesellschaftung ab.

Philipp

Kommentar

Lustiger Beitrag.
                        Aber ist ja egal. Ich werde mich jetzt raushalten und kein Komentar mehr abgeben. Ihr könnt euch aber gerne weiter austoben. Ciao.

Kommentar

Schade , wollte gerade verschlüsselt um einen Schwung Nachzuchten ersuchen.

Kommentar

Lädt...
                          X