Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutmilben für den Menschen gefährlich???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutmilben für den Menschen gefährlich???

Ich hoffe, dass die Frage jetzt an der richtigen Stelle steht.....
    Habe hier im Forum schon viel über rote und schwarze Milben gelesen und meine Frage ist sind die eigentlich auch gefährlich für den Menschen????
    lg

Hi,
    verschiedene Milben schmarozern nicht nur auf den freilebenden Tieren der von uns gepflegten Arten, sondern auch auf unterschiedlichen Nagern. Da gibt es einige ganz gefährliche Sachen die von diesen Milben theoretisch übertragen werden können, was sicherlich bei Direktimporten nicht völlig vernachlässigt werden sollte, können theoretisch auch solche Milben an den Tieren schmarozern die zuvor ihren Wirt gewechselt haben und hochgefährliche Bakterien enthalten.
    Ein wenig findet man hier:

http://www.kcom.edu/faculty/chamberlain/arthro.htm

Gruß...
    www.crotaphytus.de

Kommentar

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.....
      Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
      Hi,
      verschiedene Milben schmarozern nicht nur auf den freilebenden Tieren der von uns gepflegten Arten, sondern auch auf unterschiedlichen Nagern. Da gibt es einige ganz gefährliche Sachen die von diesen Milben theoretisch übertragen werden können, was sicherlich bei Direktimporten nicht völlig vernachlässigt werden sollte, können theoretisch auch solche Milben an den Tieren schmarozern die zuvor ihren Wirt gewechselt haben und hochgefährliche Bakterien enthalten.
      aber die Milben selbst gehen nicht auf den Mensch???
      Das Gefähriliche ist also, dass wenn ich beispielsweise von einem von Milben befallenen Tier gebissen werde, sich dann Krankheiten/Bakterien auf mich übertragen können- richtig????

Kommentar

Einige, zum Beispiel die rote Vogelmilbe (Dermanyssus gallinae) oder die tropische Rattenmilbe (Ornithonyssus bacoti) schmarotzen auch auf Menschen. Vor allem die Rattenmilbe ist überhaupt nicht wählerisch. Von übertragenen Krankheiten habe ich noch nichts gehört (ist sicher möglich), aber alleine der Biß ist schon unangenehm.
        Gruß
        Jennifer

Kommentar

Lädt...
        X