Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier auch nochmal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja,

auch für mich, die eher zum Kompromisslern gehört, ist das angedachte Terrarium viel zu klein. Viel zu klein für 1,1 und für 1,3 sowieso.

Ich bin nicht einmal komplett davon überzeugt, das die A. distichus ignigularis das so gerne mögen würden.

Grüße Iris

Kommentar

Ich muss da glaube ich mal ein kleines missverständniss klären....
      Ich meinte, das sie ersten 4 aufgezählten arten unter den gleichen Beleuchtungsbedingungen gehalten werden...

Ich spiele mit den Gedanken 1.1, höchstens 1.2...

Blicke da eh nicht mehr durch... empholen wurde mir für ein pärchen Rotkehlanolis 45x45x60... ich hätte halt 60x50x60 ( vielleicht könnte ich auch 80 hinbekommen...)
      Würd das echt nicht reichen?

mfg
      1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Die Empfehlung kommt wohl aus dem Zoohandel und entspricht gerade so den Mindeshaltungsanforderungen, ist also ziemlich grenzwertig. Höher ist in jedem fall besser. Also 50*60*80 cm wäre schon dtl. empfehlenswerter...

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Ok, die Maße 60x50x80 bekomme ich auch hin...
          kann mir irgendjemand konkrete angaben zur Beleuchtung geben?
          (Mit Marke und Wattanzahl)

Brauche ich unbedingt Uv Strahler?

mfg
          1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Unbedingt UV-Licht ist kein Muss. Durch Gabe von Vitamin D3 kann das kompensiert werden. Schaden würde es aber nicht...

Licht: Empfehlenswert wäre eine Grundbeleuchtung mit 70 Watt HQI- Strahler. Stattdessen fahre ich seit Jahren gut mit HQL-Kugelleuchten, die ich im Sommer mit 125 Watt und im Winter mit 80Watt betreibe. Zusätzlich setze ich eine Tageslichtleuchtstoffröhre ein, die die harten Schatten etwas mildert und für ein (in meinen Augen) schöneres Licht sorgen. Als Baskingspot setze ich Halogenstrahler ein. Die nötige Wattzahl hängt vom Anbringungsstandort und Abstand des Strahlers ab; notfalls ein paar Watt stärker oder schwächer einsetzen...

Zum Licht kann es noch weitere brauchbare Empfehlungen geben. Hier empfehle ich auch den Kauf des Terrariaheftes 1. Hier ist ein guter Überblick über Beleuchtungsmöglichkeiten und Erklärungen zum Thema Licht. Außerdem ist als Beispiel ein Becken für A. carolinensis angegeben....

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X