Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grünes Anolisweibchen hat Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Terrarium

    Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit diesen überdimensionalen Bildern kann ich aufgrund meiner Fehlsichtigkeit relativ wenig anfangen.

    Wie groß ist das Terrarium, welche Beleuchtung wird geboten und fast noch wichtiger, welche Vitamin/Mineralstoff Kombination hast Du zum Bestäuben der Futtertiere.

    Irgendwie wirkt das Ganze für mich zwar sehr dicht, aber irgendwie "technisch" unorganisiert. Diese schwarzen Kästen schlucken doch das ganze Licht.

    Grüße Iris
    Sorry aber die kleineren Bilder wurden ja Zensiert.

    Das Terrarium ist ca 70x50x60 (HxTxB)
    mit doppelbelüftung

    Es ist eine 60W Wärme Lampe und eine UVB Lampe Hinter den schwarzen Sichtblenden (richtig damit es den Betrachter nicht blendet.)

    Ich habe eine gelbe nach nimm2bombons riechende Flüssigkeit welche ich ins Trinkwassser gebe. (habe es als Korvitamin gekauft. allerdings wurde ich bereits aufgeklärt das in Deutschland Korvimin nur Puder ist. keine Ahnung evtl weil ich es in NL in der Zoohandlung gekauft habe)

    Ausserdem habe ich mir jetzt noch eine Vitamin und Mineralienmischung gekauft.
    Da ist folgendes drin (per KG Angaben):
    Ca 17,2% P 8,7% N5% Mg2% Vitamine: A-180000IE, D3-20000, B1-160mg, B2-500mg, B6-300mg B12-1800ug, E-1500IE, C-4000mg, K-3300mg, Nikotinsäure3000mg, CalciumD-panthotentaat-1000mg, Biotine-10000ug, Foliumsäure-80mg Dann noch verschiedene Spurenelemente und Aminosäure. (die schreib i aber jetzt nicht alle einzelnd auf.)

    Was meinst du mit technisch unorganisiert?? Und mit Dicht?? das verstehe ich nicht ganz.

    Liebe Grüße Sonja

    Kommentar


    • #17
      schwarz Kästen

      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass diese "Kästen" gar keine Kästen sind, sondern ehr Blenden nach vorn, soll vielelicht das ganze für den Betrachter weniger grell erscheinen lassen..
      Ja genau sie strahlen das Licht (bzw die Wärme) welches nach vorne aus dem Terrarium hinausgehen würde wieder zurück ins innere des Terrariums und gleichzeitig ist es von aussen für den Betrachter ein Blendschutz.

      Kommentar


      • #18
        Anolisweibchen und seine Problem.

        Hallo,
        Also ich war gerade mit meinem Anolisweibchen beim Arzt.
        Alles nicht so schlimm wie erst gedacht. Die Rückratverkrümmung ist keine sondern eher eine Art Tumor über der Wirbelsäule und der ist nicht zu behandeln Solange er nicht übermäsig wächtst soll es kein Problem dar stellen.
        Und zum Thema Eier legen.. Das hat sie offensichtlich mittlerweile schon getan und daher ist ihre Kloake etwas rot und offen hab das männchen jetzt vorerst mal herausgenommen, damit sich die Damen wieder etwas erholen können.
        Ach und mittlerweile sind wieder 2 Braune anoliseier geschlüpt und auch ein Rotkehlanolis hat das Licht der welt erblickt. langsam werden es viele.

        Liebe Grüße Sonja

        Kommentar


        • #19
          Liebe Sonja,

          so ne Art Tumor hält sich nicht an Regeln und wächst.....

          Ich zweifle die Kompetenz deines aufgesuchten Tierarztes an.

          Wende dich bitte mal an die Anolisgruppe bei euch, die geben dir sicher gute Ratschläge zu Tier-und Arztadressen vor Ort.

          und nicht sich durch irgendwelche Schlüpflinge von Thema abzulenken versuchen.

          gutgemeinten Gruß fürs Tier, Uwe

          Kommentar


          • #20
            Kompetzenz des Tierarztes

            Zitat von UweB Beitrag anzeigen
            Liebe Sonja,

            so ne Art Tumor hält sich nicht an Regeln und wächst.....

            Ich zweifle die Kompetenz deines aufgesuchten Tierarztes an.

            Wende dich bitte mal an die Anolisgruppe bei euch, die geben dir sicher gute Ratschläge zu Tier-und Arztadressen vor Ort.

            und nicht sich durch irgendwelche Schlüpflinge von Thema abzulenken versuchen.

            gutgemeinten Gruß fürs Tier, Uwe
            Hallo ich hatte mich an die von UweB empfohlene Anolisgruppe gewannt mit der Frage nach einen Tierarzt welcher sich mit Reptilien /Anolis auskennt und mir wurde der Tierarzt empfohlen bei welchem ich gewesen bin. Nun Frage ich mich wem darf und kann man noch trauen wenn man diesen Empfehlungen hier folgt und paar Beiträge weiter wird einem gesagt das dieser empfohlene Tierarzt nicht Kompetent zu sein scheint?????

            Ich muss sagen langsam beginne ich an anderen Kompetenzen zu zweifeln.

            Das alles Hin Her so nicht gut und so wieder nicht gut ist nicht leicht ich möchte das es meinem Tier gut geht aber dieses ewige hick hack bringt einen doch bischen durcheinander....

            In besserung abwartende Grüße Sonja

            P.s. und der Beitrag zu den Schlüpflingen soll nicht ablenkend wirken.. Sorry falls das so rüber kam

            Kommentar


            • #21
              Hallo Sunnysonni,

              wenn das Wohl Deiner Tiere oberste Priorität hat, baue in Dein Terrarium eine (Kork-)Rückwand ein und trenne die Anolis carolinensis von den A. sagrei...

              Gruß
              Horst
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hallo Sonja,

                wenn die Jungs den empfolen haben, wird der TA sich wohl näher mit der Materie beschäftigt haben....

                Übrigens,falls einer der Anolis Gruppe in deiner Nähe leben sollte, lad ihn doch mal zu einem Beratungsgespräch ein.
                Is sicher nicht verkehrt.

                Gruß ins Nachbarland, Uwe

                Kommentar

                Lädt...
                X