Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT Frankfurt: Mittwoch, 18.07.2007 - Agamen der Gattung Laudakia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DGHT Frankfurt: Mittwoch, 18.07.2007 - Agamen der Gattung Laudakia

Liebe Agamenfreunde rund um Frankfurt,

am kommenden Mittwoch, den 18. Juli 2007 findet der Vortrag von Martin Dieckmann (Hamm), mit dem Titel: Wirtelschwanzagamen der Gattung Laudakia - Lebensräume, Pflege und Zuchtstatt.

Vortragsbeginn ist wie immer um 20.00 Uhr im Serengeti-Saal des Frankfurter Zoos, Rhönstraße Ecke Waldschmidtstraße (Hintereingang Zoo), mit anschließendem gemütlichen Beisammensein beim Mexikaner im Zoo.

Gäste (Nicht-Mitglieder) sind jederzeit herzlichst willkommen!

Mit besten Grüßen der DGHT Stadtgruppe Frankfurt/Main
    Felix Hulbert

15. August: Thomas Hildenhagen (Rodenbach)
    "Stummelschwanzchamäleons aus Ostafrika – Vorstellung der
    Gattungen Rhampholeon und Rieppeleon"
    -----
    19. September: Andrea Gläßer-Trobisch & Dietmar Trobisch (Bilkheim)
    „Auf der Suche nach der gestreiften Fischnatter, Xenochrophis vittatus in Ostjava“
    -----
    17. Oktober: Walter Matzanke (Gäufelden)
    „Uromastyx acanthinura – Freilandbeobachtungen in Marokko, sowie Anmerkungen zur Haltung und Zucht“
    -----
    21. November: Ingo Kober (Groß-Gerau)
    „Regenwald international: Vorstellung eines großräumigen Gesellschaftsterrariums, mit besonderem Augenmerk auf die Vermehrung von Basiliscus plumifrons und Gekko gecko“
    -----
    19. Dezember: Martin Hallmen (Erlensee)
    „Das Pantanal – Leguane, Schlangen und Kaimane in Südamerikas Tierparadies“

21. November: Ingo Kober (Groß-Gerau)
    „Regenwald international: Vorstellung eines großräumigen Gesellschaftsterrariums, mit besonderem Augenmerk auf die Vermehrung von Basiliscus plumifrons und Gekko gecko“
    -----

Also das kann ich nicht überlesen!

Lieber Ingo
    der Titel ist aber ne echte Provokation.

Im übrigen ist für mich Gekko gecko kein eingentlicher Regenwaldbewohner.

pikierte Grüße Peter

Kommentar

Moin Pogo alte Kittmaus,

da muss ich ja glatt ein wenig für den internationalen Vergesellschafter in die Presche springen, denn eigentlich wollte Ingo lediglich über seine Basiliskenzucht referieren. Da aber bekanntermaßen sein großes Paludarium noch ein paar weitere Bewohner beherbergt, habe ich so lange gebohrt, bis zumindest die Tokehzucht noch mit eingebaut wurde.
      Der zugegebenermaßen provokante Titel ist dementsprechend nur das Endresultat, frei nach dem Motto "Wenn schon, denn schon...
      Dass dieser interkontinentale Mix nicht jedermanns Geschack ist (und da schließe ich mich bekanntermaßen voll und ganz mit ein), war von vornherein klar, andererseits spricht Ingos Erfolg nach nichts dagegen.
      Für Diskussionen (nach dem Vortrag) sind wir jederzeit offen und so bleibt abzuwarten, was uns am 21. November erwartet.

Nun aber freuen wir uns erst einmal auf das Kommen von Martin, um zu hören was Hardun & Co so alles treiben.

Bis Mittwoch

Gruß
      Felix

Kommentar

Ich hatte ja auch den zwinkernden Smily vergessen.

Kommentar

Lädt...
        X