Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein neues Zuhause

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich ein neues Zuhause

Hallo,

wollte mal mein neues zuhause für unseren Nils (Halsbandleguan) vorstellen, und hab ein paar Bilder zum anschauen reingestellt. Die Maße vom Terra sind 1,30 Länge 80 Hoch und 60 cm Breit. Wollt mal eure Meinung wissen und wie es euch gefällt. Hab als Beleuchtung 2 58watt Leuchtstoffröhren und nen 100 Watt T-rex Spotstrahler drin. Betonierter Boden mit Grit und Heizkabel.

Viele Grüße

Straubinger
    Angehängte Dateien

Hallo straubinger,

ein schönes Tier, welches bei etwas mehr Beleuchtung noch besser in der Farbe stehen würde.
    Mir erscheint, auch durch deine Angabe erhärtet, die "Lampenauswahl" ein wenig mager. Halsbandleguane sind Sonnenanbeter, die mehrere Leuchtstoffröhren im Tageslichtspektrum verlangen, unterstützt von Spots, mind. 2 Stck bei der Länge von 130 cm. (2 x 60 Watt ist oftmals besser als 1 x 100 Watt) Vielleicht solltest du an der Grundbeleuchtung ein wenig nacharbeiten.

Gruß

Bert

Kommentar

Hallooo...

Straubinger.....hmmm.....falls du aus Straubing kommst sei gegrüsst.....nun...das Terrarium ist schon ein wenig sehr dunkel für einen Halsbandleguan.

T-Rex ist nicht unbedingt der beste Strahler....das Setup sollte denen von Bartagamen gleich kommen.

T5 Röhren und eine Vitalux ist die Basisaustattung....auch könnte das Terrarium noch ein wenig mehr strukturiert sein.

Ich wohne auch in Straubing ....wenn du magst kann ich dir gerne ein wenig hilfreich zur Seite stehen.

Gruss Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

wo ich das foto gemacht habe war der Strahler aus is schon hell genug denke ich. hab noch Fotos gemacht unter anderem von meiner Bartagame die gleich nebenan wohnt. Das Terra hat insgesamt ne länge von 2,60m auf den neuen fotos kommt das mit dem Licht besser rüber. und ich bin nicht aus Straubing heiße Straubinger mit Nachnahmen. Aber danke für deine Hilfe....

Gruß chris
        Angehängte Dateien

Kommentar

@ Straubinger:
          Das menschliche Auge täuscht. Die Beleuchtung ist für Halsbandleguane wirklich etwas mager. Wende Dich wirklich mal an "mushu". Man kann sich bei anderen Terrarianern immer die ein oder andere Anregung holen...

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X