Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverhoffter Carolinensis Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverhoffter Carolinensis Nachwuchs

    Hi, heute Morgen beim sprühen meines Carolinensis Beckens erschrak ich ein wenig als mir plötzlich ein kleiner Mini vor der Nase saß =)
    Eigentlich wollte ich Nachwuchs vermeiden weil mir einfach der Platz und das Geld für noch mehr Terrarien fehlt aber bei 4 Weibern lässt sich das Eier legen ja nicht vermeiden. Jedenfalls hat sich wohl eins versteckt und ist tatsächlich geschlüpft.
    Wie alt es ist weiss ich demnach nicht, es ist mit Schwanz vielleicht 3 cm lang oder so.
    Habs jetzt in nem hohen Spinnenterrarium, welches ich noch schnell gekauft hab.

    Wie geh ich jetzt weiter vor? Ich mein es alleine groß zu ziehen ist vielleicht nicht so verkehrt aber was ich danach? Es soll ja nicht alleine bleiben. Wenn es ein Weibchen ist, kann ich es dann einfach wieder zu den großen tun? Wie stünde es dann mit Inzucht?
    Und ab wann frisst es? Tut es das dann von alleine oder muss ich es mit ner Pinzette füttern?
    Getrunken hat es eben, das tat schonmal gut zu sehen.

  • #2
    naja soviel zu meinem Augenmaß. Es saß grad an der scheibe, was mir die Möglichkeit gab ein Lineal ans Glas zu halten ^^ Es sind mit Schwanz dann doch 5 - 5,5 cm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Palle,

      eigentlich alles Fragen, die Du Dir vorher schon gestellt haben solltest.

      zunächst zur Größe; die liegt bei Schlüpflingen um 5,8 cm...

      Wichtig ist jetzt Kleinstfutter wie kleine Ofenfischchen, Drosophila, Microgrillen und/oder Springschwänze. Ans Fuuter gehen die Tiere eigentlich immer recht problemlos(so nach 1-2 Tagen); Pinzette ist nicht erforderlich. Auf eine sehr gute Mineralstoff und Vitaminversorgung mußt Du unbedingt achten und dein Spinnenterrarium irgendwie mit einer zweiten Belüftung versehen, da Stauluft den Tierchen gar nicht gut tut...

      Gruß
      Horst
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Danke dir. ich weiss auch dass ich jetzt was spät dran bin. Hab die Eier sonst immer rausgeholt und hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass wirklich mal eins schlüpft.

        Ne 2. belüftung lässt sich unten sicher anbringen. Micro Heimchen hab ich gekriegt aber es wollte noch nichts. Es saß direkt vor seiner Nase.

        Wie ist das denn wenns groß genug ist? Kann es zu den anderen zurück wenn ich sicher bin dass es ein Weibchen ist? Im großen Becken (H 130 B 120 T 60) leben 1.4

        Kommentar


        • #5
          Ok das mit ner 2. Luftzufuhr hat geklappt. Improvisationstalent wie ich es bin gings recht schnell und düfte funktionieren Die Scheibe wurde etwas aufgebockt und innen hab ich so ne Art Strumpfhosenstoff verklebt. Ich denke mal da kommt genügend Luft durch und sicher ist es auch so lang es nicht von irgendwelchen fies gemeinen Heimchen angefressen wird.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Palle Beitrag anzeigen
            Ich denke mal da kommt genügend Luft durch und sicher ist es auch so lang es nicht von irgendwelchen fies gemeinen Heimchen angefressen wird.
            Auf jeden Fall zu große Heimchen raussammeln! Die können schon ziemlichen Schaden anrichten!

            Kommentar


            • #7
              Ja das kenn ich von früher. Hätte nicht gedacht dass mir die Biester ne ganze Rückwand zerlegen können ^^

              Aber dat klene kriegt ja jetzt eh erstmal die ganz kleinen

              Kommentar

              Lädt...
              X