Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardleguan frisst nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    die probe sollte aber schon von deinem Tier und nicht vom Tierarzt sein!
    Wenn du mal Frischen Kot findest diesen gleich in ein Filmdöschen tutst sollte es kein Problem geben. Ich hbae vom tierarzt immer Kotprobenröhrchen zu hause und wenn ich am Vortag des Arztbesuches Kot finde wird dieser eingetütet und kommt dann in den Kühlschrank ganz nach oben im Türbereich und gut ists. Finde ich am nächsten tag wieder kot kommt der "Alte" weg und der frische in das Röhrchen (nach gründlicher Reinigung und Desinfektion).

Kommentar

Hi,
      der Kleine hat bisher noch immer kein Futter angenommen, sogar die Wachsmaden hat er verschmäht. Bisher habe ich keinen frischen Kot finden können. Könnte es eventuell ein Darmverschluss sein? Habe morgen Nachmittag einen Termin bei einem Reptilienarzt.

Gruss Andi

Kommentar

Zitat von morph Beitrag anzeigen
        Könnte es eventuell ein Darmverschluss sein?
        ... das frage dann morgen am besten den Tierarzt ...
        ferndiagnosenablehnende Grüße,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich meine, ein gut ausgerüsteter und reptilienkundiger Tierarzt kann eine frische Kotprobe vom mitgebrachten Tier leicht durch einen Einlauf bei der Untersuchung gewinnen.
          Das verhindert auch eine vorherige Kontamination einer mitgebrachten Kotprobe durch Bakterien, Würmer, Wurmeier etc., die in der kurzen Zeitspanne vor der Entnahme aus der nicht sterilen Terrarieneinrichtung in die Probe einwandern und diese verfälschen können, bzw. in der Sammeldose schnellstens vermehren und das Ergebnis verfälschen.
          Deshalb: ein Besuch mit dem Tier dort beim Tierarzt ist wichtiger als das finden solcher recht nichtssagender Proben.
          Übrigens, ich halte es auch für recht uinwarscheinlich, in einem Geschäft Nachzuchten von Gambelia zu erhalten.
          Ich glaube dagegen gern, dass viele Fachverkäufer wirklich selbst daran glauben, die von den Großhändlern importierten Tiere würden in ihren Heimatländern für den Export gezüchtet.
          LG Robert
          www.crotaphytus.de

Kommentar

Hi, diese Info hilt mir schon sehr weiter, danke!
            Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
            X