Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei von Anoli sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ei von Anoli sagrei

Ich halte seit etwa 2 Jahren eine Zuchtgruppe Kuba-Anolis und hatte sowohl voriges Jahr als auch heuer Nachzucht. Normalerweise schlüpfen die Jungtiere im großen Terrarium bei den Eltern und ich fange sie - sobald ich sie entdecke - heraus.
    Nun habe ich schon vor einigen Wochen (wieder einmal) ein Ei im kleinen Wasserbecken gefunden und in einen Blumentopf im Aufzucht-Terrarium gelegt.
    Bislang sind Eier, die ich im Wasser fand, binnen weniger Tage braun geworden und eingefallen.
    Nur dieses eine hält sich jetzt schon seit Wochen, ist nach wie vor prall und scheint an Umfang zuzunehmen.

Heißt das, es ist ok und ich kann noch auf einen kleinen Anoli daraus hoffen?

LG
    Malei

Hallo,
    Anolis sagrei Eier können eine zeitlang im Wasser unbeschadet überstehen.
    Es besteht also durchaus die Möglichkeit dass da noch was schlüpft.
    Viel Glück!
    Gruß Michi

Kommentar

moin,

aus Anoliseiern, die in/auf Wasserpflanzen abgelegt wurden, schlüpften schon fitte Jungtiere.
      Die Eier wurden dabei ständig vom Wasser berührt, waren aber nicht komplett unter getaucht.

ich hoffe das mal irgendwo, irgendwann nachlesen zu können

nö, waren keine Wasseranolis !

nur so

Kommentar

Danke für eure Antworten!

Fragte nämlich deshalb, weil die Pflanze, bei der das Ei liegt, langsam aber sicher eingeht und ich sie eigentlich austauschen wollte.
        Jetzt darf das Grünzeug noch etwas *vor sich hin leiden* , denn das Ei möchte ich natürlich nicht mehr umbetten.

LG
        Malei

Kommentar

kleiner Nachtrag zum Thema,

nach der Leguantagung in Ascheberg fand ich ein A.valencienni Ei im Wasserteil des Terrariums.

Habe das Ei geborgen und in eine Box mit Perlite überführt. Die wurde dann einfach bei Zimmertemperatur im Bücherregal gehältert....heute kam was aus dem Ei

Zwar lange über die übliche Zeit, aber egal, es lebt.....

nur so

Kommentar

Hallo Uwe
            Glückwunsch
            LG
            Silke

Kommentar

Lädt...
            X