Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Rotkehlanolis Männchen im selben Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Rotkehlanolis Männchen im selben Terrarium

Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage!
    Und zwar ich habe mir vor ca.3 Monaten zwei Rotkehlanolis gekauft, in der annahme, es wären ein Männchen und ein Weibchen! Jetzt hab ich aber vor ca. 2 Wochen beobachten können, dass einer der beiden den anderen an die Kehle gesprungen ist!
    Hab mir sie jetzt mal genauer angesehen und gemerkt, dass es beide Männchen sind! Sie sind aber nicht gleich alt, denn der eine ist wesentlich kleiner als der andere!
    So meine Frage dazu ist, ob schon wer Erfahrungen mit zwei Männchen in einem Terrarium gemacht hat, denn es steht ja überall, dass man nur eines halten soll wegen Revierkämpfe und so!
    Wenn ich mir die zwei so anseh, dann liegen sie fast jeden abend eng aneinander gekuschelt da!

Würde mich über Antworten sehr sehr freuen!

Tschüss Claudia

Hi,
    ja, es gibt Erfahrungen.
    Fazit: Es kommt mit tödlicher Sicherheit (wörtlich gemeint) zu Problemen, die mit dem Tod eines der Tiere enden.
    Sofort trennen, und gut is. Es gibt keine Alternative.
    Grüße,
    Matthas
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Wie Groß ist das Terrarium denn?

Kommentar

Hallo Mathias!

Was ich vielleich noch dazu sagen hätte sollen, der angriff ist genau zu dem gleichen Zeitpunkt passiert, als ich ihnen Futtertiere hineingegeben habe!

Also besteht da keine Chance, ich bekomme jetzt bald ein Terrarium mit den Massen (L/B/H) 50/50/100, dass sie doch zusammen bleiben können?
        zur Zeit leben sie in einem Terrarium mit den Massen (L/B/H) 40/40/50! Ich weiss es ist viel zu kein, aber bin schon eifrig am bauen!

Gruss Claudia
        Zuletzt geändert von Skorpion007; 24.08.2007, 22:02.

Kommentar

Hi,
          nein.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hat sehr wohl was mit der Beckengröße zu tun, wie der "qualifizierte" Hinweis von jadadingsbums schon sagt.

In einem Terrarium von 20*20*30 cm könnten die Tiere, ohne Probleme, monatelang oder noch länger vor sich hin-leben/sterben....

das ist kein Witz !!!

also liegt es an dir, was du daraus machst.....

in dem Sinne, ein schönes WE

Kommentar

Lädt...
            X