Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Feststellung

manchmal stimmt der ton im forum echt nicht ,ich verstehe es allerdings dass einer der erst nach der anschaffung eines tieres nachfragt nicht umbedingt höflich behandelt wird .

Kommentar

Moin Moin,

wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein...

Wer ist noch nicht einem Spontankauf zum Opfer gefallen und musste anschliessend in aller Eile nachholen, was versäumt wurde???
      Mich hat es selber erwischt mit einem Chamäleon, muss aber sagen dass mir gut geholfen wurde.
      Den gerechtfertigten erhobenen Zeigefinger allerdings muss dann dann schon verkraften können, da darf man dann nicht dünnhäutig sein und gleich nach allen Seiten zurückschiessen.

havanapaffende Grüße
      Fidel

Kommentar

hi,
        also erstmal wollte ich sagen, dass ich noch nicht "opfer" eines spontankaufs wurde (opfer sind dann ohnehin wohl eher die tiere...) und deshalb empfinde ich es als gerechtfertigt, wenn ich einfach mal mit steinen um mich schmeisse. denn, tomi, dein beitrag kann doch echt nicht dein ernst sein, oder? ich weiss auch nicht was an manchen beitraegen so "ueberheblich" sein soll?! vielleicht empfindest du das nur so, weil gewisse fachausdruecke (noch) nicht zu deinem vokabular gehoeren? und was waere deiner meinung nach eine alternative zu buchempfehlungen, wenn der fragende nicht eine spur von ahnung hat? auch ich kann mich noch sehr gut an den gruenen leguan im karton erinnern... soll man da etwa freundlich bleiben? und was soll bitte der kritikpunkt, das hier einige "besserwisser" seien? also, wenn ich eine frage stelle, dann ehrlich gesagt bevorzugt an leute die es besser wissen als ich. denn sonst macht eine frage doch keinen sinn, oder? und ist nicht vielmehr derjenige ein "besserwisser" (im eigentlichen sinne), der trotz bestehender haltungsvorschriften meint, er koenne es voellig anders praktizieren??? denn bei der tierhaltung geht es nicht um subjektive empfindungen und vorlieben, sondern um wissenschaftliche erkentnisse, die diese ueberhaupt erst ermoeglichen. und an diese hat man sich nunmal zu halten. auch wenn ein steppenwaran noch so schoen im plumifrons-terrarium aussehen wuerde. und solche ideen sind keine seltenheit! schlimm genug, wenn nach einer derartigen vergesellschaftung ueberhaupt erst gefragt wird. aber wenn jemand schreibt, dass er dergleichen bereits praktiziert und dann noch fragen stellt, bezueglich futter usw, dann bleibt mein wohlwollen ebenso auf der strecke wie das manch anderer. und, ja, eventuell schrecken so manchen die antworten hier ab. aber vielleicht werden auch viele abgeschreckt, sich ueberhaupt erst ein tier anzuschaffen, mit dem sie am ende hoffnungslos ueberfordert sein wuerden. ich bin ausserdem ueberzeugt, dass sich die allermeisten noch sehr am riemen reissen, nicht voellig ausfallend zu werden, denn das waere in nicht wenigen faellen mehr als angebracht. deiner ueberzeugung, dass sich JEDER (!) AUSREICHEND (!) ueber "sein" tier informiert hat, bevor er es sich angeschafft hat, stehen unzaehlige todesfaelle bedingt durch falsche haltung entgegen! also ueberleg bitte was du schreibst...
        niemand braucht angst zu haben in diesem forum eine frage zu stellen, sofern er die grundbeduerfnisse seines pfleglings erfuellt. und das ist zu erwarten! wer allerdings mit einer unsaeglichen ignoranz den tieren gegenueber, ein forum wie dieses hier benutzt, darf sich nicht ueber zuweilen scharfe kritik wundern!! und was missfaellt dir eigentlich so sehr am sarkasmus mancher leute? ich habe mich zwar gerade zurueck gehalten, aber sarkasmus ist eine eigenschaft, die ich sowohl an mir, als auch
        an anderen menschen sehr schaetze. finde ich persoenlich sehr erfrischend --- sofern man damit umzugehen weiss...
        in diesem sinne: tomi, DANKE fuer deinen produktiven beitrag :eyes und vor deiner naechsten "feststellung" wuerde ich empfehlen, nicht nur die antworten, sondern auch mal die fragen zu lesen. vielleicht verstehst du dann hier so manche reaktion besser.
        besserwisserische, sarkastische und "GAR FUERCHTERLICH" unfreundliche gruesse
        felicitas

Kommentar

Lädt...
        X