Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wüstenagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Wüstenagame

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 49 Jahre alt und suche hier Hilfe für mein Problem. Ich habe ein Leopardgecko und ein Wüstenagamenpärchen. Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Wüstenagamen-Weibchen. Und zwar öffnet es die Augen nicht mehr. Es ist aber kein Sekret oder ähnliches, das evtl. die Augen verklebt, zu sehen. Es ist auch nicht mehr so agil wie das Männchen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass es nichts sehen kann. Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiter helfen.
    mfg
    Belinde
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.09.2007, 23:08.

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im DGHT - Forum.

Das hört sich nicht gut an. Leider kann dir vom PC aus niemand so gut helfen wie ein reptilienkundiger Tierarzt. Das erste was ich machen würde wäre mein Tier dem Tierarzt vorzustellen. Und ich würde gleichzeitig mal schauen ob ich meine Haltungsbedingungen optimieren kann.
    Wünsche viel Erfolg und gute Besserung für dein Tier.

mfG André

Kommentar

Hallo,

um welche Agamenart handelt es sich denn genau, Trapelus mutabilis? Die Bezeichnung Wüstenagame ist nämlich nicht sehr aussagekräftig.
      Wiel lange und woher hast du die Beiden denn schon und wie groß ist das Terrarium? Womit beleuchtest du und wie sehen die übrigen Haltungsbedingungen so aus? Ich weiß, viele Gegenfragen, aber man benötigt erst mal ein paar genauere Informationen, bevor man dir weiterhelfen kann.

Gruß Andreas

Kommentar

Danke

Hallo und vielen dank.
        heute morgen war der spuk vorbei. die Augen waren wieder schön offen von meiner Agame...Keine Ahnung was die Ursache war. er ist wieder so agil wie vorher. Ich bin erleichtert und froh, dass es ihr wieder gut geht. Trotzdem vielen dank für die Antworten.
        mfg
        Echse
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.09.2007, 20:20.

Kommentar

Lädt...
        X