Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamenmännchen ist sehr wild

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamenmännchen ist sehr wild

Hallo,

mein Wasseragamenmännchen lebt schon ca. 1 Jahr bei mir. Bis seit ca. 4 Wochen war er Zahm. Heute ist er sehr wild geworden. Warum?

Danke für die Hilfe

Heiko

Und was genau ist dein Problem?

Kommentar

Hallo,

was bezeichnest du als Zahm, und was als Wild
      Ein paar mehr Infos müssten schon sein...

Und denke dran, auch eine Wasseragame ist kein Kuscheltier, und auch die haben mal nen schlechten Tag und ihre Launen, genau wie du auch

Gruß Marko

PS.

Ein paar Angaben zur Haltung können auch nicht schaden (Terrarium Größe, Einrichtung, Temperatur, Luftfeuchte usw....)

Kommentar

Wasseragamenmännchen ist wild

Hallo Marko,

ich weiß das meine Tieren keine Kuscheltiere sind, aber bis vor 4 Wochen könnte ich ohne probleme mein männchen aus der Pinzette oder aus der Hand füttern.

Heute ist er wild, das heißt, ich brauche nur in der Nähe des Terrarium kommen da springt und rennt er durchs Terrarium. Füttern ist sehr schwer.

Danke.

Heiko

Kommentar

Schreib doch bitte mal was über die Haltungsbedingungen, wie ich schon sagte!

Ist denn irgendwas vorgefallen? Hat er sich erschrocken vor irgendwas?
          Ist schon komisch...

Gruß Marko

Kommentar

Hi Marko,

mein Terrarium ab die Maßen 120x80x80cm. (ein größes Terrarium ist schon in Planung).

Die Temperatur ist zwischen 30-35° C. Die Luftfeuchte ist bei 80%. Die Einrichtung: ein Wasserteil, Ästen und eine Höhle.

Es kann sein, das er sich erschreckt hatte. Er hatte ihn gefüttert. Spike (der Name des Tieres) kam aus dem Terrarium drauß. Das war normal bei ihn. Aber was ich glaube, es ich vieleicht eine falsche Bewegung hatte. Ab der Zeit war "wild".

Ich hoffe, Du hast vieleicht ein Tipp es er wieder "zahm" wird.

Gruß

Heiko

Kommentar

Na ja, ein einjähriges Tier sollte in einem erheblich größeren Becken wohnen. Die Einrichtung klingt auch spärlich. Was ist mit Pflanzen? Auch wird er langsam geschlechtsreif. Enge und Pubertät führen nicht nur bei Wasseragamen bisweilen zu hohem Aggressionspotential.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also ich kann Ingo da nur zustimmen!

Die Haltungsbedingungen sind inakzeptabel!

Die Größe geht gar nicht. Und "ein größeres ist in Planung" das höre ich ständig....! Diese Leute bekommen von mir auch erst Tiere wenn Sie mir dieses "Größere" zeigen können.
                Das soll jetzt keine Unterstellung an dich sein, aber die meisten hauen diesen Satz raus, wenn Sie merken das das was sie praktizieren nicht in Ordnung ist.

Zur Einrichtung: Ein paar Pflanzen sollten schon sein, damit er sich auch mal Zurückziehen kann, und es gehört auch zur natürlichkeit dazu. Die Höhle kannst du entfernen, weis nicht wie du auf die gekommen bist. Wasseragamen brauchen keine Höhlen.

Wie Groß ist denn das Wasserbecken?

Du meintest ER hat ihn gefüttert. Wen meintest du mit "ER" Jemand fremdes?
                Wie hat das Tier denn reagiert, ist es verschreckt abgehauen?

Aber im Großen und ganzen wird es am Alter und der Haltung liegen, das kommt dann halt "auf einmal" das er dir damit mitteilt, das er sich so nicht wohl fühlt.

Also schleunigst ein neues größeres Becken bauen! Sonst wirst du nicht mehr viel Freude an dem Tier haben und das wäre dann auch Tierquälerei und das ist Strafbar!

Wenn du Tipps für den Bau brauchst könne wir dir bestimmt auch helfen.

Gruß Marko
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 21.09.2007, 20:21.

Kommentar

Es kann auch durchaus möglich sein, dass deine Agame Milben oder andere Ungeziefer hat und dadurch sehr aufgedreht ist. Einfach mal genau nachschauen.

vG
                  Norman

Kommentar

Lädt...
                  X