Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis sterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    nun denn sie sind gestorben, die beruhigende Diagnose des Tierarztes, dass das was ganz ungewöhnliches gewesen sein muss. Wäscht Dich nicht ganz rein vom geschehenen.
    Und irgendwie glaube ich das auch nicht, dass Du beim reptilienkundigen Tierarzt warst. Also selbst meine Hund-Katze-Maus-Tierärztin könnte Dir eine Menge Ursachen aufzählen welche dazu führen, dass Reptilien schlapp werden. Das mit den Augen kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Nicht nur mir fiel auf, dass das Terrarium etwas lieblos und ungeputzt wirkte. Ich bin wirklich keiner der ein bis zweimal im Jahr den Bodengrund wechselt oder die Blätter der Pflanzen einmal wöchentlich abwischt.

    Du hast nicht geschrieben ob die Tiere nun dann endlich die lebensnotwendigen Vitamine und Mineralstoffe bekommen haben. Du hast solange sie noch lebten keinen weiteren Kontakt zu uns aufgenommen und auch nicht gesagt ob die Beleuchtung geändert wurde.

    Nun sollen wir Dir sagen welche Tiere zum "Neustart" geeignet wären????

    Aus meiner Sicht gibt es da keine.

    Grüße Iris

    Kommentar


    • #17
      War klar das das kommt un falls es nicht auffgefallen ist ich weiß das es nicht ideal war.

      Die Tiere waren zum zeitpunkt des Fotos in einem Quarantänebecken. An und zu muss ich arbeiten ich hatte einfach noch keienne Zeit das Terrarium auszuräumen. Im quarantäne becKen war Küchen Krep welches ich jeden Tag gewechselt habe.

      Ich war bei einem Treffen von der DGHT-Stadtgruppe Dresden zu einem Vortrag eines Reptilien Kundigen Tierarztes. Den hab ich anschließend gefragt. Der konnte auch nichts sagen!

      Ja ich weis das ich Fehler gemacht habe, und ich weis jetzt was ich besser machen kann. Aber ich bin mir sicher du hast alles perfeckt gemacht als du mit Reptilien angefangen hast! Vllt warst du besser informiert als ich oder hattes genug Kleingeld. Ich Verdiene jetzt Geld und kann somit mehr in die Technik investieren. KA warum drauf rumgehack wird aba so geht das ja imma mit den Anfängern bei den es nicht auf Anhieb geklappt hat.
      Was sollte ich noch für Kontakt aufnehmen ich war beim Tierarzt und habe zusätzlich mit UV Licht bestahlt jeden Tag zwangs gefüttert und aus der Pipette getränkt nach einigen Tagen (und ein paar Dosen) Antibiotica gings den Tieren besser, fingen an sich zu bewegen versuchte zu gucken ( ASuigensalbe für Tiere hat SAchwellung zurückgehen lassen und Den schleim aufgelöst) aber lagen doch eines Morgens im Becken und waren Tot. SAlso wirklich als ob mich das kalt lassen würde.

      Trotzdem Danke für die Tipps will nicht undankbar sein, aber du warst nicht dabei! Also wie gesegt ich bin mir sicher die Tiere in bestimmten Situationen nicht ideal gehalten zu haben dadurch war ihr Imunsystem geschwächt was den Ausbruch der Karankheit begünstigte.
      Wewrde mich vor der Neuanschaffung so viel wie möglich also noch mehr als beim ersten mal informieren. Auch Kosten werde ichdiesmal nicht scheuen und die ersten Schritte besser Überdenken. Ich weis ja nun besser wie empfindlich solche Tiere sein können.

      JoJo

      Kommentar


      • #18
        Zitat von jojo101 Beitrag anzeigen

        Ich war bei einem Treffen von der DGHT-Stadtgruppe Dresden zu einem Vortrag eines Reptilien Kundigen Tierarztes. Den hab ich anschließend gefragt. Der konnte auch nichts sagen!

        JoJo
        also hast du die Tiere nie einem TA persönlich vorgestellt....nur gefragt, wie hier auch.

        maul nicht rum, machs demnächst besser, oder lass es.

        nur so

        Kommentar


        • #19
          Zitat von jojo101 Beitrag anzeigen

          Ich war bei einem Treffen von der DGHT-Stadtgruppe Dresden zu einem Vortrag eines Reptilien Kundigen Tierarztes. Den hab ich anschließend gefragt. Der konnte auch nichts sagen!
          Hi,
          wenn du zu unserem Treff warst, dann versteh ich den ganzen Beitrag nicht.
          Der Tierarzt hat anschaulich vorgeführt, wie vielfältig die Diagnostik und Beandlungsmöglichkeiten sind.
          Hier von Ahnungslosigkeit zu berichten, ist gelinde gesagt schwach.

          Was sollte er in einem Gespräch dir denn besseres antworten?
          Er kennt weder die toten Tiere, noch hat er sie lebend gesehen.
          Du hast nicht einen Befund erwähnt.

          Mein Rat und mein Angebot an dich:
          Komm weiter in die Stadtgruppe und lass dir helfen.
          Komm ins Jugendökohaus und lass dir helfen.
          Komm zu mir und lass dir helfen.

          Falls du meinen Vortrag im Anschluss gehört hast, versteh ich nicht, wieso du nach Krankheitsbilder die durch Mangel enstehen fragst. Bitte nimm kein neues Tier ohne bessere Vorkenntnisse und Sensibilität.

          Esther

          Kommentar


          • #20
            Habe ich gemacht aber der konnte auch nichts genaues sagen Kot untersuchung hat auch nichts gebracht Sektion ebenfalls nichts (Bakteriell nicht mehr auswertbar)

            JoJo

            ich werde es besser machen

            Kommentar


            • #21
              Genau das habe ich vor

              Ihr habt alle Recht es tut mir leid wenn ich jmd persönlich beleidigt habe ich wollte Hilfe nd habe sie bekommen. Nur manchmal werden die Worte einfach falsch verstanden.

              Klar war ich informiert aber eben nicht aussreichend.
              Das ich zum Tierarzt gegangen bin war auch zu spät
              Die Krankheiten sind bei meinen Recherchen etwas zu kurz gekommen.
              Gebe ich zu.

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                und nun??? Das Problem mit den "dicken Augen" ist nur vor Ort und vom Tierarzt zu klären, die Ursachen sind einfach viel zu vielfältig, als dass sich hier irgendjemand auf dünnes Eis begibt und auch nur irgend etwas dazu schreibt.

                Da auch eine Sektion kein Ergebnis brachte weil der Kadaver schon zu alt war, das bringt weder Dich noch uns weiter.
                Es drängt sich mir dennoch der Gedanke auf, dass auch da wieder die Sorgfalt fehlte.

                Wie wäre es mit erneuter Haltung von Anolis carolinensis, da Du Dich ja wohl angeregt durch unsere Kritik, vielleicht etwas mehr mit genau diesem Thema beschäftigt hast.

                Grüße Iris

                Kommentar

                Lädt...
                X