Ich habe ein Problem mit meinen Dipsosaurus dorsalis. Wie schon in einem Beitrag zuvor von Cara mit den Halsbandleguanen machen meine 3 Dipsosaurus auch schon Winterruhe. Sie haben sich alle 3 vergraben und kommen nur selten hervor. Da ich letzte Woche umgezogen bin, musste ich die 3 aus ihrer Höhle holen. Als ich sie wieder in ihr Terrarium setzte waren sie so ca. 2 Tage wieder am Fressen und sonnen, doch nun sind alle 3 wieder in ihrer Höhle.
Was soll ich da tun? Ich habe zwar schon langsam begonnen die Beleuchtungszeit zu senken, sie haben jedoch immernoch mehrere Stunden "Sonnenlicht".
Was mir auch noch Sorgen bereitet ist, dass ich sie noch nicht allzu lang habe ( seit August). Sie sind jetz ein halbes Jahr alt, sollten sie da überhaupt schon Winterruhe halten? Habe bis jetz leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden, darum schreibe ich jetz einfach mal.
Zum Terra für (1.2 Dipsosaurus)
L- Förmiges Terrarium mit den Massen L= 120/150 B=80 H=150
Beleuchtung: 3 Spots (100W), Powersun (160W), 2x T5 (28W), 3 Halogenleuchten für zus. Helligkeit
Einstreu: Sand/Termitensubstrat-Gemisch (20-40cm hoch)
Verschiedene Ebenen
Temperatur:35° bis Lokal 55°
Ist beim Terrarium vielleicht was Falsch? Ich weiss nicht mehr weiter....
MFG Simone
Was soll ich da tun? Ich habe zwar schon langsam begonnen die Beleuchtungszeit zu senken, sie haben jedoch immernoch mehrere Stunden "Sonnenlicht".
Was mir auch noch Sorgen bereitet ist, dass ich sie noch nicht allzu lang habe ( seit August). Sie sind jetz ein halbes Jahr alt, sollten sie da überhaupt schon Winterruhe halten? Habe bis jetz leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden, darum schreibe ich jetz einfach mal.
Zum Terra für (1.2 Dipsosaurus)
L- Förmiges Terrarium mit den Massen L= 120/150 B=80 H=150
Beleuchtung: 3 Spots (100W), Powersun (160W), 2x T5 (28W), 3 Halogenleuchten für zus. Helligkeit
Einstreu: Sand/Termitensubstrat-Gemisch (20-40cm hoch)
Verschiedene Ebenen
Temperatur:35° bis Lokal 55°
Ist beim Terrarium vielleicht was Falsch? Ich weiss nicht mehr weiter....
MFG Simone
Kommentar