Guten Tag,
habe seit einem halben Jahr einen Maskenleguan. Das Alter beträgt ca. 1,5-2 Jahre. So genau konnte mir das keiner sagen. Er lebt in einem Wüsten-Terrarium der Größe L100xH50xT60, LF tags 50-60%, nachts entsprechend höher.
Er war schon immer sehr scheu, Kam morgens aus dem Sand, verweilte dann unter dem Spotstrahler bis mittags und dann verschwand er wieder im Sand.
Futter wird gut angenommen, er sieht auch wirklich nicht dünn aus.
Allerdings kommt er seit 5 Tagen gar nicht mehr aus dem Sand. Habe ihn vorgestern ausgebuddelt und dann was zu fressen angeboten. Die Futtertiere wurden gefressen und schwupp war er wieder im Sand.
Heißt das für mich jetzt, ab in die Winterruhe?
Spotstrahler aus und nur die T5 Lichter an?
Er kommt ja von allein gar nicht mehr raus zum Wärmen.
Kein Futter mehr rein?
Luftfeuchte so halten?
Kann mir jemand helfen? Danke
Liebe Grüße, Kerstin
habe seit einem halben Jahr einen Maskenleguan. Das Alter beträgt ca. 1,5-2 Jahre. So genau konnte mir das keiner sagen. Er lebt in einem Wüsten-Terrarium der Größe L100xH50xT60, LF tags 50-60%, nachts entsprechend höher.
Er war schon immer sehr scheu, Kam morgens aus dem Sand, verweilte dann unter dem Spotstrahler bis mittags und dann verschwand er wieder im Sand.
Futter wird gut angenommen, er sieht auch wirklich nicht dünn aus.
Allerdings kommt er seit 5 Tagen gar nicht mehr aus dem Sand. Habe ihn vorgestern ausgebuddelt und dann was zu fressen angeboten. Die Futtertiere wurden gefressen und schwupp war er wieder im Sand.
Heißt das für mich jetzt, ab in die Winterruhe?
Spotstrahler aus und nur die T5 Lichter an?
Er kommt ja von allein gar nicht mehr raus zum Wärmen.
Kein Futter mehr rein?
Luftfeuchte so halten?
Kann mir jemand helfen? Danke
Liebe Grüße, Kerstin
Kommentar